Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern- / Kind-Turnen setzt den Fokus auf die reine Bewegung und Motorik der Kinder. Die Kinder sollen sich ausprobieren und immer wieder steigern können, um ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Somit war schnell die Entscheidung getroffen nicht besonders viele Spiele mit anzubieten, sondern nur Aufbauten zum selber Entdecken. Nur das von den Kindern so heiß geliebte „Teddybär, Teddybär dreh dich um“ zum Feierabend musste natürlich bleiben, denn sofort nach dem gemeinsamen Abbauen, stellen die Kinder sich bereits in Startposition.

Das neue Konzept ist gut angenommen worden und das Eltern- / Kind-Turnen hat sich schnell herrumgesprochen. Besonders viele „neue“ Alvesloher, aber auch Familien aus den Nachbarorten mit sehr kleinen Kindern, sind froh über das Angebot für „so kleine“.

Wir hoffen, dass der Kurs so beliebt und fröhlich bleibt und wir uns weiterhin nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für einen Klönschnack unter Nachbarn und Freunden treffen. Stellenweise musste sogar schon ein Aufnahmestop durchgeführt werden.

Wenn ihr mit eurem Kind neu in die Eltern-Kinderturngruppe kommen möchtet, dann sendet bitte eine Anfrage zur Aufnahme an die TuS Zentrale. Es gibt seit kurzem eine 2. Gruppe damit möglichst viele Kinder und Eltern am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen können.

Übungszeiten

Montag 15:00-15:45 Uhr Schulturnhalle
Montag 16:00-16:45 Uhr Schulturnhalle
Montag 17:00-17:45 Uhr Schulturnhalle

Ansprechpartner

Sven Andresen
Sven Andresen
Kontakt über die Geschäftsstelle
Johanna Braun
Johanna Braun
Kontakt über die Geschäftsstelle
Philipp Dethlefsen
Philipp Dethlefsen
Kontakt über die Geschäftsstelle