Wir trauern um Hans Hachmann

⬛ In Dankbarkeit und tiefer Trauer ⬛
Wir trauern um Hans Hachmann. Hans ist im Alter von 83 unerwartet, aber friedlich für immer eingeschlafen.
Wer schon lange Mitglied im TuS ist, kann sich wahrscheinlich gar nicht dran erinnern, dass es in seiner/ihrer Jugend eine Zeit gab, in der Hans sich mal passiv gezeigt hat. Richtig, denn Hans Herz schlug für den Sport, ganz besonders für den in Alveslohe. Ob passionierter Handballer, motivierter Leichtathlet, ehrgeiziger Faustballer oder einfach der Macher für alle Sachen, die anfielen - Hans war da und das machte ihn zum Urgestein und Gesicht unseres Sportvereins. ... Jahre Vereinszugehörigkeit zeigen, wie verbunden Hans mit dem TuS, aber auch mit dem Dorf war. Als langjähriger TuS- Vorsitzender wurde Hans nie müde, sich für die Jugend einzusetzen, um neue Förderungen zu kämpfen oder das Leben im Dorf mitzugestalten.
Hinzu kommt Hans stets freundliches Wesen - vielleicht haben viele Alvesloher*innen noch das Bild im Kopf, wie Hans gut gelaunt täglich morgens mit dem Rad durchs Dorf fuhr, um eigentlich Brötchen zu holen, aber auch um hier&da noch einen Schnack zu halten...und natürlich um nur mal schnell die Sportanlagen zu checken.
Für Hans war Ehrenamt nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern eher eine Lebenseinstellung. Wir sind sicher: Wenn wir uns nur eine kleine Scheibe hiervon abschneiden würden, wäre die (Sport-)Welt eine bessere.
Wir sind Hans für sein Engagement und seine Liebe zum Dorf & Verein mehr als dankbar, denken gerne und viel an die Erlebnisse mit ihm zurück und vermissen ihn.