Ü32 - Teutonen - Cup - Fetihspor Kaltenkirchen greift sich den Titel

27.01.2024

Das Ü32 - Teilnehmerfeld war leider nicht sonderlich groß, unerwartet sprangen noch 2 Teams ab und so hatte unsere Ü32 nur 4 Gastmannschaften zu bespielen. Kurzfristig entschied man sich die Spielzeit von 10 Minuten auf 15 Minuten hoch zu setzten, so dass alle Teams auf Ihre Kosten kamen. Alle Teams hatten sichtlich Freude an der langen Spielzeit, es wurde viel gewechselt und alle Spieler der Teams bekamen Ihre Einsatzzeiten.

Unsere Teutonen starten merklich schlecht ins eigene Hallenturnier, gegen den späteren Sieger Fetihspor Kaltenkirchen ging das Auftaktspiel mit 0:2 verloren. 15 Minuten auf große Tore und kein eigener Treffer? Auch im zweiten Spiel mussten unsere Teutonen ganze 6 Minuten lang warten, ehe Sven Andresen den ersten Ball im gegnerischen Gehäuse unter gebracht hatte. Danach war der Knoten jedoch endlich geplatzt und das Zweite Spiel wurde deutlich mit 6:2 gegen die SG Weddelbrook / Nützen gewonnen. Wer dachte unsere Ü32 würde jetzt Fahrt auf nehmen, der täuschte sich, der SV Barmbek legte alles in die Waagschale und unsere Teutonen mussten alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen, aus einem zwischenzeitlichen 1:2, machten unsere Teutonen noch ein 3:2, welches knapp über die Zeit gerettet werden konnte. 3 weitere Punkte für den TuS. Das letzte Spiel bestritten unsere Teutonen gegen den Schmalfelder SV und auch im letzten Duell traf unsere Ü32 erst einmal ins Hintertreffen, früh erzielte der Schmalfelder SV das 1:0, unsere Teutonen waren jedoch sofort da und münzten den 1:0 Rückstand noch in einen 3:1 Sieg um. Am Ende sollte es ein guter Platz 2 sein - super!

Für den Turniersieg sollte es leider dennoch nicht reichen, Fetihspor Kaltenkirchen stellte sich als spielstärkstes Team heraus und gewann drei Spiele bei einem Unentschieden, holte somit 10 Punkte und gewann den Wanderpokal des Teutonen - Cup "Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde von Fetihspor Kaltenkirchen"!

Besonders gefreut haben wir uns über den Gast aus Hamburg, den SV Barmbek, die das Turnier zwar nicht gewannen, aber definitiv die spektakulärsten Tore des Turniers erzielten, zwei wunderschöne Volley-Tore, Direktabnahmen und einen ansehnlichen Lupfer!

Wäre das Turnier länger gelaufen, mit der SG Weddelbrook / Nützen wäre zu rechnen gewesen, umso länger das Turnier lief, umso besser kam die SG ins Turnier und ins Spielgeschehen rein! Gegen den späteren Sieger Fetihspor, holte das Team der SG im letzten Spiel, ein respektables 3:3 Unentschieden und blieb als einziges Team ungeschlagen gegen den Turniersieger.

Wir ziehen unseren Hut vor dem Schmalfelder SV, Schmalfeld verlor einige seiner Spiele wirklich unglücklich und knapp, verhielt sich dabei aber stets auffällig fair, zu dem stellte Schmalfeld den Ältesten Spieler mit knapp 60 Jahren - Chapeau!

Wir freuen uns bereits schon jetzt auf das nächste Jahr und würden uns freuen, schon einmal unsere Gäste von heute, auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen, Ihr wart Spitze und tolle Gastmannschaften - Vielen Dank!

Vielen Dank gilt es auch den beiden Schiedsrichtern zu sagen, die beide souverän durch die Partien begleiteten. Vielen Dank Andreas, Vielen Dank Luca.