Steffen Hinze erhält Ehrenamtspreis des DFB

14.01.2024

Im Frühjahr 2023 bekamen wir eine Nachricht vom DFB mit der Information über den deutschlandweit zu vergebenden Ehrenamtspreis. Dies verbunden mit der Frage, ob wir im Verein einen Ehrenamtlichen haben, den wir vorschlagen möchten und der diese Auszeichnung verdient hätte.

Nach gemeinsamer Beratschlagung des Vorstands, war schnell der Entschluss gefasst, dass wir viele tolle Ehrenamtler im Verein haben, aber einer es unserer Meinung nach ganz besonders verdient hätte. Wir dürfen ihn, zu unserer großen Freude, schon seit mehreren Jahren als festen Bestandteil unserer Fußball-Sparte benennen.

Er ist nicht nur Jugend-Fußballtrainer, sondern auch Hauptinitiator des ersten Fußball-Sommerturnieres im letzten Jahr, zudem noch Sponsor der Trainerausstattung und nun seit einiger Zeit auch unser Fußballjugendkoordinator. Und nicht zu vergessen, neben der Selbständigkeit auch noch Ehemann und dreifacher Vater. Die Rede ist von Steffen Hinze.

Und so war es uns eine große Freude, ihn beim DFB für den diesjährigen Ehrenamtspreis vorzuschlagen. Im November kam dann die finale Entscheidung und die Rückmeldung des DFB, dass wir mit unserer Meinung nicht allein dastehen, der Fußballkreis dies genauso sieht und Steffen Hinze als Kreissieger mit dem Ehrenamtspreis 2024 ausgezeichnet hat.

Wir hoffen sehr, dass Steffen uns mit seiner tollen Arbeit noch lange unterstützen wird und möchten Steffen unseren Dank aussprechen. Und natürlich: herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!