Jugendtrainer zum Saisonstart neu aufgestellt

01.11.2022

Zur neuen Fußballsaison im Jugendfußball hat sich unsere Jugendabteilung neu ausgerichtet und sich breiter aufgestellt. Auf der einen Seite mussten, bedingt durch einige scheidende Trainer, einige Positionen neu besetzt werden. Auf der anderen Seite ist die gesamte Jugendabteilung im Vergleich zur vergangenen Saison etwas gewachsen. Wir konnten uns im Trainerteam sehr breit und qualitativ hervorragend verstärken, sodass die Veränderungen insgesamt sehr positiv zu bewerten sind. In unserem Trainerteam sind neben qualifizierten C-Lizenz Trainern, auch Fitness-Trainer und vor allem menschlich tolle Persönlichkeiten hinzugekommen. Gerade im Jugendbereich ist uns wichtig, dass der Spaß im Vordergrund steht und die Kinder, insbesondere in den ganz jungen Jahrgängen, mit viel Freude an den Fußball herangeführt werden und weniger durch leistungsorientiertes Training. Für die Zukunft würde es uns freuen, wenn unser Jugendbereich weiter wächst. In allen Jahrgängen, von der C- bis runter zu den Jüngsten in der G-Jugend, haben wir freie Plätze, um unsere Kader breiter aufzustellen. Anders als in den Großvereinen in Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen oder Quickborn, sind unsere Kader eher klein, sodass bei uns zu den Spielen immer alle Kinder benötigt werden. Gerade das ist unser großer Vorteil, die Kinder werden regelmäßig bei den Spielen eingesetzt und bekommen viele Spielanteile. Das ist wichtig, um sich fußballerisch weiterzuentwickeln.