*
TuS-Teutonia-Alveslohe

TuS Teutonia ALveslohe e.V. der Sportverein in Alveslohe seit 1913

Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Kunstrasenplatz Kunstrasenplatz
Sportarten Sportarten
Fitness Fitness
Badminton Badminton
Training Training
Trainer Trainer
Turniere Turniere
Bilder Bilder
Drachentanz Drachentanz
News News
Fussball Fussball
1. Herren 1. Herren
2. Herren 2. Herren
D-Junioren D-Junioren
D-Juniorinnen D-Juniorinnen
Altherren Altherren
Handball Handball
Ballsport-Kids Ballsport-Kids
Tischtennis Tischtennis
DTTM DBS Presse DTTM DBS Presse
Ihre Ansprechpartner Ihre Ansprechpartner
Belegungspläne Belegungspläne
Downloads Downloads
ÜL-Ausbildung ÜL-Ausbildung
Jahreshefte Jahreshefte
Protokolle Protokolle
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt
Datenschutz Datenschutz
Alveslohe-HP

 


Aktuelle Informationen
aus der Gemeinde
Alveslohe findet Ihr
unter
www.alveslohe.eu
 

 

Aktuelles

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Hallenturnier B-Junioren am 14.02.2010 in Alveslohe.

Am 14.02.2010, hatte die II B-Junioren Ihr eigenes Hallenturnier in der Bürgerhalle in Alveslohe. Cheforganisator für unser Turnier Sven Andresen hatte hierzu ein sehr interessantes Teilnehmerfeld eingeladen. Neben unserer eigenen B-Junioren-mannschaft kamen Union Tornesch,SV Börnsen,TuS Tensfeld/Garbek, Holsatia Elmshorn, TSV Gnutz und Rot-Schwarz Kiel. Leider sagte Eintracht Ellerau kurzfristig ab, so dass das Turnier mit 7-Mannschaften startete.

In unserem ersten Spiel hatten wir mit TuS Tensfeld/Garbek zu tun.
Eigentlich vom Namen her ein alter Bekannter, aber Tensfeld/Garbek kam mit einer Mix-Mannschaft aus Ihrer ersten und zweiten Mannschaft, von daher für uns nicht einschätzbar. Dementsprechend verlief dieses Spiel auch.
In den ersten Spielminuten waren wir etwas nervös, aber im weiteren Spielverlauf wurden wir immer besser. Nur die Tore fehlten und auch Tensfeld/Garbeck erwies sich als ernst zu nehmender Gegner.So endete dieses Spiel auch verdient für beide Mannschaften mit 0 :0.
Im zweiten Spiel trafen wir auf Rot-Schwarz Kiel. Eine uns völlig unbekannte Mannschaft, wie auch unsere weiteren Gegner. Aber genau das, macht ja auch den Reiz aus, gegen Mannschaften zu spielen, die man nicht kennt!
So begannen wir diesmal auch recht dominant und zeigten den Kielern sehr schnell, wer hier Hausherr ist und gewannen dieses Spiel verdient mit 2 : 0.
Bei unserem dritten Spiel trafen wir auf den TSV Gnutz. Die Mannschaft vom TSV Gnutz kam nur mit 5-Spielern zum Turnier und hatte von daher keine Auswechselspieler. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, so manch andere Mannschaft hätte aufgrund eines solch kleinen Spielerkaders abgesagt.
Nicht aber die Mannschaft vom TSV Gnutz. Spielerisch gut, aber heute leider nicht gut genug, so daß wir auch dieses Spiel mit 3 :1 für uns entscheiden konnten.
Im vierten Spiel trafen wir nun auf den SV Börnsen. Im bisherigen Turnierverlauf eine Mannschaft welche durch einfachen aber vom Ergebnis her guten Fußball auffiel. 7-Punkte aus bisher 3-Spielen.Wir waren also vorgewarnt!
Nachdem wir relativ schnell im Laufe des Spiels mit 2 : 0 vorne lagen, begann unser Gegner erst wach zu werden und zum Ende wurde es noch mal richtig schwer dieses Ergebnis zu halten, bzw. auszubauen. Aber es bliebt zum Glück bei diesem 2 : 0 Sieg.
Im fünften und vorletzten Spiel hatten wir es mit Holsatia Elmshorn zu tun.
Eine Mannschaft mit im bisherigen Turnierverlauf erreichten 6-Punkten,von daher nicht zu unterschätzen! Nachdem wir auch in dieser Partie nach 4-Spielminuten immer besser ins Spiel fanden, fielen unsere Tore fast im Minutentakt!
5 : 0 nach Spielende für uns!
Im letzten Spiel hieß es für unsere Mannschaft heute Erster- oder Zweiter.
Union Tornesch wartete auf uns und es ging hier um alles!
Tensfeld/Garbek und unsere Mannschaft waren bisher Punktgleich und dieses Spiel war für den Turniersieg entscheidend!
Dementsprechend waren unsere Spieler hoch motiviert und konzentriert und wir konnten dieses Spiel, welches von beiden Mannschaften fußballerisch hochklassig bestritten wurde, mit 4 : 1 gewinnen!

Am Ende des Turniers waren wir Turniersieger!

Ein großer Dank allen teilnehmenden Mannnschaften für ein tolles, Fußballerisch-unterhaltsames und vor allem Fair-Play geführtes Turnier!
Und natürliche ein großes Dankeschön allen am Turnier vom 14.02.2010 beteiligten Helfern (Verkauf, Schiedsrichter, Auf- und Abbau Turnierleitung)! Ohne Euch hätten wir dieses Turnier nicht ausrichten können!

15.02.2010 15:52 (3313 x gelesen)
Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum-Kontakt
Datum-Uhrzeit
Heute ist
Platzhalter
 

Werbung-2015

TuS Treffen
TuS-Treffen
für alle Spartenleiter,
Übungsleiter, Betreuer
und Mitglieder findet
jeden 1. Montag im
Monat von 19.00 - 21.30 h,
ausser in den Ferien
oder an Feiertagen,

das TuS Treffen
im Meetingpoint statt. 
 
Teutonen-Echo
Hier kommt Ihr zum aktuellen Teutonen-Echo
Link zu Belegungsplänen

Belegungspläne

 

Freiwilliges Soziales Jahr
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail