*
TuS-Teutonia-Alveslohe

TuS Teutonia ALveslohe e.V. der Sportverein in Alveslohe seit 1913

Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Kunstrasenplatz Kunstrasenplatz
Sportarten Sportarten
Fitness Fitness
Badminton Badminton
Training Training
Trainer Trainer
Turniere Turniere
Bilder Bilder
Drachentanz Drachentanz
News News
Fussball Fussball
1. Herren 1. Herren
2. Herren 2. Herren
D-Junioren D-Junioren
D-Juniorinnen D-Juniorinnen
Altherren Altherren
Handball Handball
Ballsport-Kids Ballsport-Kids
Tischtennis Tischtennis
DTTM DBS Presse DTTM DBS Presse
Ihre Ansprechpartner Ihre Ansprechpartner
Belegungspläne Belegungspläne
Downloads Downloads
ÜL-Ausbildung ÜL-Ausbildung
Jahreshefte Jahreshefte
Protokolle Protokolle
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt
Datenschutz Datenschutz
Alveslohe-HP

 


Aktuelle Informationen
aus der Gemeinde
Alveslohe findet Ihr
unter
www.alveslohe.eu
 

 

Aktuelles

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Badminton Landesmeisterschaften der Jugend

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Altersklassen U11 und U15 in Neumünster statt. Startberechtigt waren 5 Alvesloher.
Unsere Kleinen konnten alle Erwartungen übertreffen!!!

So haben alle unsere Spieler in der Altersklasse U11 ihre Gruppenspiele und die anschließenden Viertelfinalspiele gewonnen.
Erst im Halbfinale mussten sich Malte Hohn und Sophia Mohr geschlagen geben und wurden somit 3.
Marina Korsch und Justin Warncke hingegen konnten auch die Halbfinale für sich entscheiden und ins Endspiel einziehen.
Erst in dem Finale musste Justin sich leider nach langem Kampf seinem "Erzfeind" Roluf Schröder aus Schafflund geschlagen geben.
Marina hingegen konnte gegen Amrei Dmoch aus Büchen, gegen die sie auf der Bezirksmeisterschaft noch verloren hatte, groß aufspielen und den ersten Landesmeistertitel seit 4 Jahren nach Alveslohe holen.

Hoch motiviert ging es dann Sonntag mit der Doppeldisziplin weiter, in der wir mit Marina/Sophia und Justin/ Malte zwei Starterpaare hatten.
Hier konnten alle vier Teilnehmer an die guten Leistungen vom Vortag anschließen.
So erreichten Sophia und Marina einen super 2. Platz, der im nächstem Jahr sicher noch ausgebaut werden kann.
Malte und Justin konnten sich dieses Mal auf ihr Spiel konzentrieren und verdient den Titel holen.

In der Altersklasse U15 hatte der TuS mit Katrin Schiller nur eine Starterin. Katrin stand den Kleinen aber in Sachen Erfolg in nichts nach. Sie errang im Mixed mit Max Meister aus Neumünster und im Doppel mit Jana Aumann, ebenfalls aus Neumünster, jeweils den 2. Platz. Leider musste sie aufgrund einer Knieverletzung auf einen Einzelstart verzichten.

Wir wünschen Katrin noch gute Besserung von ihrer Knie-OP und gratulieren allen Alvesloher Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen!!!

13.11.2009 16:09 (1149 x gelesen)
Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum-Kontakt
Datum-Uhrzeit
Heute ist
Platzhalter
 

Werbung-2015

TuS Treffen
TuS-Treffen
für alle Spartenleiter,
Übungsleiter, Betreuer
und Mitglieder findet
 ab sofort alle vier Wochen
 
von 
19.00 - 21:30 Uhr
im Meetingpoint statt. 
Hier die aktuellen Termine
Teutonen-Echo
Hier kommt Ihr zum aktuellen Teutonen-Echo
Link zu Belegungsplänen

Belegungspläne

 

Freiwilliges Soziales Jahr
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail