*
TuS-Teutonia-Alveslohe

TuS Teutonia ALveslohe e.V. der Sportverein in Alveslohe seit 1913

Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Kunstrasenplatz Kunstrasenplatz
Sportarten Sportarten
Fitness Fitness
Badminton Badminton
Training Training
Trainer Trainer
Turniere Turniere
Bilder Bilder
Drachentanz Drachentanz
News News
Fussball Fussball
1. Herren 1. Herren
2. Herren 2. Herren
D-Junioren D-Junioren
D-Juniorinnen D-Juniorinnen
Altherren Altherren
Handball Handball
Ballsport-Kids Ballsport-Kids
Tischtennis Tischtennis
DTTM DBS Presse DTTM DBS Presse
Ihre Ansprechpartner Ihre Ansprechpartner
Belegungspläne Belegungspläne
Downloads Downloads
ÜL-Ausbildung ÜL-Ausbildung
Jahreshefte Jahreshefte
Protokolle Protokolle
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt
Datenschutz Datenschutz
Alveslohe-HP

 


Aktuelle Informationen
aus der Gemeinde
Alveslohe findet Ihr
unter
www.alveslohe.eu
 

 

Aktuelles

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Drachentanz

Der Drache sagt Danke

 

Am vergangenen Wochenende war unser Alvesloher Drache schwer beschäftigt. Am Sonnabend trafen sich gut 120 Kung Fu Sportler aus Bayern, Nordrhein-Westfahlen und Hamburg zu einem "Geheimtraining" auf dem Alvesloher Sportplatz, dort wurde ein bestimmtes chinesisches Schriftzeichen unter Ausschluß der Hamburger Öffentlichkeit zu üben. An diesem Tag noch bei guten, sprich trockenem Wetter.
Der Sonntag - mit Dauerregen versehen - war der Tag des Auftrittes. Ab 14 Uhr zogen 4 Gruppen durch die Hamburger Innenstadt und bildeten mit ihren Auftritten einen Höhepunkt des verkaufsoffenen Sonntages und einen Abschlußpunkt für die China Time 2010. Es war feucht und am Ende um 18 Uhr waren wir alle naß - standen aber (6 Drachen und 15 Löwen) auf dem Hamburger Rathausmarkt und bildeten das Han Zeichen; Han für China und für Han Bao (Hamburg). Ein Bild, das die Verbundenheit Hamburgs mit China zeigen soll.
Warum berichten wir darüber? Weil unser Alvesloher Drache Teil dieses Events war, aber nicht nur das Erwachsen-Drachenteam war in Hamburg, auch unsere Kung Fu Kids waren mit dem Kinderdrachen dabei. Gerade die Kinder bekamen viel Lob für ihre Auftritte.
Der Drache sagt Danke für die Gelegenheit, bei solch einem Event dabei sein zu dürfen. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben wieder Neues dazugelernt. Und in den Pausen wurden wir einmalig gut von dem P&C Team in der Mitarbeiterkantine versorgt. Danke

29.09.2010 12:03 (961 x gelesen)
Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Impressum-Kontakt
Datum-Uhrzeit
Heute ist
Platzhalter
 

Werbung-2015

TuS Treffen
TuS-Treffen
für alle Spartenleiter,
Übungsleiter, Betreuer
und Mitglieder findet
jeden 1. Montag im
Monat von 19.00 - 21.30 h,
ausser in den Ferien
oder an Feiertagen,

das TuS Treffen
im Meetingpoint statt. 
 
Teutonen-Echo
Hier kommt Ihr zum aktuellen Teutonen-Echo
Link zu Belegungsplänen

Belegungspläne

 

Freiwilliges Soziales Jahr
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail