Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Infos

Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Kung-Fu sparte beteiligt sich erfolgreich bei den Deutschen Meisterschften in Sinzing bei RegensburgDeutsche Meisterschaft Kung-Fu in Sinzing bei Regensburg mit Alvesloher Erolgen

Am vergangenen Wochenende haben in Sinzing bei Regensburg die Deutschen Meisterschaften im traditionellen Kung Fu stattgefunden. Ausgerichtet wurden diese Meisterschaften von der Kung Fu Schule Nam Wah Pai. Wie schon im letzten Newsletter angekündigt sind auch 5 Alvesloher und zehn Hamburger Wan Fu Kämpfer nach Bayern gefahren, um dort ihr Können zu zeigen und Titel zu erringen.

Allein schon die erste Statistik zeigt, was an diesem Wochenende geleistet wurde: drei Fahrzeuge, 4.500 km Gesamtfahrstrecke und zusammen haben die Teilnehmer 220 Stunden auf der Autobahn verbracht. Das erste Materialfahrzeug kam in Bayern Freitag Abend um 18:30 Uhr an , das letzte Personenfahrzeug erreichte um 1:30 Uhr in der Nacht sein Ziel. Für einige war es dann eine kurze Zeit, in der sie sich in der Veranstaltungs-Turnhalle zum Schlafen legen konnten. Und trotzdem waren alle am Wettkampf Tag ausgeruht, voller Elan und gut gelaunt . Das lag auch daran , dass unsere sehr guten Freunde von der Nam Wah Pai das Turnier wieder mit viel Herz und Perfektion organisiert haben. Alle Alvesloher und Hamburger haben sich sofort wie zu Haus gefühlt und wurden als alte Freunde begrüßt.

Die Bilanz bei diesem deutschen Meisterschaften für die Wan Fu Alveslohe kann sich sehen lassen. 2 Silber Medaillen, eine in Handformen Erwachsene und eine im Leichtkontakt Kinder, 2 Bronze Medallien, wieder eine in Handforme Erwachsene und Leichtkontakt Kinder. Es war auch das erste Turnier, zu dem wir Starterkinder mitgenommen haben. Für die Kids war es ein großes Abenteuer, für uns Erwachsene, die wir uns um die Kinder gekümmert haben auch. Trotz des Abenteuers ist alles perfekt gelaufen, alle hatten Spaß und es war eine riesen Erfahrung.

Ein großes Dankeschön geht an eine Kung-Fu Mutter, die uns wie selbstverständlich ihr Fahrzeug für die Fahrt nach Sinzing geliehen hat. Auch ein großer Dank an alle Alvesloher Wan Fu's, Kämpfer wie Eltern.  Ohne die Unterstützung, auch aus der Ferne via Wan Fu Chat mit direkter Anfeuerung aus Alveslohe, wäre diese Fahrt zum Turnier nie so gelungen.
Nach einem entspannten Frühstück am Sonntag Morgen ging es dann auf die Rückfahrt nach Hause. Um 18 Uhr waren alle glücklich in Alveslohe.
An besonderer Dank geht auch an den TuS Alveslohe, der diese zeit-und geldintensive Reise zu den deutschen Meisterschaften unterstützt hat. 

2019-dm-regensburg-1.jpg 2019-dm-regensburg-2.jpg 2019-dm-regensburg-3.jpg 2019-dm-regensburg-4.jpg 2019-dm-regensburg-5.jpg 2019-dm-regensburg-6.jpg 2019-dm-regensburg-7.jpg

TuS Alveslohe-Fanshop
blockHeaderEditIcon

Der TuS-Alveslohe Fanshop powered by Fan12

Der TuS Alveslohe hat jetzt einen FanShop
Dieser wird durch Fan12 betrieben.
 

Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*