Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Das Sommer-TurnierAlveslohe Fußball Turnier

Am vergangenen Sonnabend fand das TuS Fußball Fun Turnier statt, wofür sonst ein ganzes Orgateam arbeitet hat dieses Mal unser FSJ´ler Aike zum Großteil allein auf die Beine gestellt.

Alttherren vs Ballsportgruppe. Das Ergebniss war sehenswert!

Den Anfang machten bereits am Freitag je 2 Mannschaften der Altherren und der Ballsportväter (mit freundlicher und tatkräftiger Refugee-Unterstüzung). Dieser Test, ob denn der Rasenplatz sich überhaupt für den Hauptturniertag eigne wurde mit viel Spaß und Humor absolviert, auch die Kürung des Turniersiegers wurde mit etlichem Augenzwinkern aufgenommen. Bei welchem Turnier gibt es schon einen Turniersieger-Besieger.

D-Jugend und C-Jugend Mädchen konnten Ihr Turnier bestreiten.

Der Sonnabend stand dann unter dem Zeichen dunkler Wolken, die leider auch 2 Mal ein Gewitter mit sich brachten. Das erste Gewitter war so ausdauernd, dass die Turnierleitung in Zusammenarbeit mit den Trainern der 7 anwesenden Jugendmannschaften beschloss, die erste Turnierstaffel ausfallen zu lassen. Auf einem freien Rasenplatz Fußball spielen und über einem Blitze vertragen sich nicht. Die Kids, die sich alle bereits umgezogen hatten war natürlich traurig und enttäuscht, die Sicherheit geht aber vor. Die zweite Turnierstaffel am Nachmittag konnte dann aber wie geplant stattfinden. D Jugend und C Jugend Mädchen.

Trotz teils starker Schauer spielten die Jugendlichen mit Begesiterung

Den Abschluß bildete dann das allererste Testspiel der 1. und 2. Herren, dieses Mal wurde gegeneinander gespielt, teilweise liefen bei den Mannschaften schon die Neuzuänge auf. Ein erster Test vor dem eigentlichen Beginn der Vorbereitungs- phase für die kommende Saison.
Alles in allem ein nettes kleines Turnier, der Gewinn aus Getränken und Essen geht an das TuS Kunstrasenprojekt, es sind über 500 Euro für das “Jahrhundertprojekt” zusammengekommen. 

Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*