Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Kinder-Geraete-Turnen-Info
blockHeaderEditIcon

Die Kinder- und Jugendturngruppe stellt sich vor

Mittwochs 15.15 Uhr – 16.00 Uhr

Jede Woche tobt eine Gruppe von Kids im Alter von 4 und 5 Jahren durch die Turnhalle. Es geht mit Schwung ans Reck. Am Stufenbarren wird mit Hilfe einer Leiter oder Bank der untere Holm erreicht. An den Ringen wird geschwungen und einige Kids kommen mit den Füßen selbständig in die Ringe.
Auf dem Trampolin gibt die Bande dann „alles" und springt mit viel Spaß über Kästen auf die dicke Turn-Matte. Am Ende freuen sich Alle über „1 2 3 im Sauseschritt“ oder „Ich bin ein dicker Tanzbär“. Danach geht es wieder zu den Eltern, die vor der Turnhalle schon warten.

Mittwochs 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

Hier geht die Post ab ;)
Kurz vor 16.00 Uhr warten schon bis zu 22 Schul-Kids (6 – 8 Jahre) vor der Hallentür. Sobald die Kurzen raus sind, wird die Halle gestürmt. Mit viel Gebrüll wird schon mal Fangen gespielt während wir die Turngeräte umbauen. Wenn wir dann soweit sind, müssen die Kids sich noch etwas warm laufen. Danach gibt es  klare Ansagen und alle versuchen sich an den Aufgaben wie Rolle vor- und rückwärts, Handstand und Räder. Am Reck und Stufenbarren werden Rollen und Aufschwung geübt, am Schwebebalken Standwaage und kleine Sprünge.
Auch hier darf das Minitrampolin nicht fehlen: Es geht mit viel Elan und Schwung über höhere Kästen auf eine dicke Matte. Oder wir bauen einen Matten-Berg, um hohe Rollen bis zum Salto zu üben. Am Ende wird gemeinsam abgebaut und wir haben noch Zeit für ein kurzes Spiel.

Donnerstags von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr

Hier sind zur Zeit 17 Turnerinnen und Turner ab 9 Jahre am Start. Diese Truppe ist super eingespielt und wir können die Turngeräte gemeinsam aufbauen. Jeder weiß schon, wo was hinkommt. Wenn wir mit dem Aufwärmen fertig sind, kann sich jeder an den Geräten erproben und weiter an seinen Übungen arbeiten.
Handstand abrollen, Räder und Rollen sind hier schon fast Standard. Am Reck gibt es den Auf - und Unterschwung, genauso wie am Stufenbarren. Einige springen auch über den oberen Holm. Nach dem Sprung vom Sprungbrett auf einen hohen Kasten machen einige oben eine Rolle oder mit Hilfe einen Kopfstand. Auch hier ist der Matten-Berg und das Minitrampolin sehr beliebt, denn hohe Rollen bis zum Salto sind „ Super“ ;)

So haben alle Turngruppen ihren Erfolg und Spaß in der Turnhalle. 


 

Kinder-Jugend-Turnen-Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles Kinder und Jugendturnen

NEU NEU NEU Kinderturnen

Ab Freitag, dem 15.04.2016, bietet der TuS Teutonia Alveslohe zwei neue Gruppen Kinderturnen an.
Jessica ist eine neue Trainerin bei uns und bringt durch ihre Erfahrungen eine breite Palette verschiedener Übungen mit. Angefangen bei der klassischen Vorwärtsrolle, Radschlag, Bodenturnen bis hin zum Barren und Bock springen. Dabei wird sie die Stunden dem Können der Kinder anpassen, sodass alle auf ihre Kosten kommen und jede Menge Spaß dabei haben. Mitzubringen sind nur Sportkleidung, Trinken und den Mut, Neues auszuprobieren!

Die Kindergartenkinder starten um 15 Uhr und die Schulkinder um 16 Uhr. Geturnt wird jeweils in der Schulsporthalle.


Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*