Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Deutsche Meisterschaften der DBS Tischtennis JugendTischtennis Deutsche Meisterschaften der DBS Jugend in Alveslohe

So sehn Siegr/innen aus

Am vergangenen Sonnabend fanden die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Jugend im Behindertensport statt. Der Deutsche Behinderten Sportverband (DBS) erzielte einen Rekord bei der Teilnehmerzahl. Es waren aus 10 Bundesländern 50 Spieler / Innen am Start.

Der TuS Teutonia Alveslohe hat sich von seiner besten Seite gezeigt und am Freitag mit dem Aufbau der Tische und den Umrandungen begonnen. Am späten Nachmittag kamen auch schon die ersten Spieler / Innen mit Trainern, Betreuern und Eltern in die Halle und waren überrascht über die bereits fertig aufgebauten Tische  und spielbereite Bürgerhalle, sodass gleich mit dem Training begonnen werden konnte.

Sonnabend begann das Event um 08:00 Uhr. Brötchen schmieren, Kaffee kochen, Halle herrichten usw., bevor es um 10:15 Uhr mit den Wettkämpfen los ging. Begrüßt wurden alle Teilnehmer durch unseren 1. Vorsitzenden Hans Hachmann sowie vom Bürgermeister Peter Kroll.

Die Deutschen Meister / Innen wurden im Einzel und Doppel in den verschiedenen Wettkampfklassen ausgespielt. Von den Gruppenspielen bis zu den Finalspielen  hatten alle Teilnehmer viel Ehrgeiz gezeigt.

Somit war der sportliche Teil um 18:00 Uhr beendet. Das wars aber noch nicht. Dank vieler Helfer / Innen wurde die Bürgerhalle wieder aufgeräumt und das TT – Material ordnungsgemäß verpackt.

Um 20:00 ging es denn im Bürgerhaus mit der Abendveranstaltung und der Siegerehrung weiter. Die letzten gingen weit nach Mitternacht nach Hause.

Ein Dank an alle Helfer. Einen besonderen Dank an die Eltern unserer Fußball – Mädchen, die beim Verkauf am Kiosk sowie beim Auf – Abbau geholfen haben.

TT DBS DM 2016 DM DBS TT 2016 DM DBS TT 2016


Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*