*
Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Handball Damen NachberichtHandball Damen Alveslohe

SV Westerrade - TuS Teutonia Alveslohe 13:10 (9:6)
Auswärtsniederlage für unser Damenteam in Westerrade!
Der Saisonstart hätte nicht kärglicher verlaufen können, unser Damenteam startet mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen in die Saison 2015/2016.
Wie bereits gegen Hartenholm und auch Kattendorf verschlief man den Beginn der Partie gegen die Damen vom SV Westerrade ebenfalls. Früh musste man einem 1:5 Rückstand hinterherlaufen, was die Aufgabe, den ersten Saisonsieg einzufahren, nicht unbedingt leichter machen sollte. Unsere Mädels kämpften wie immer aufopferungsvoll und engagiert, ließen jedoch die nötige Aggressivität im Abwehrverhalten vermissen. Somit ging es in die Pause mit einem 9:6 Rückstand.
Nach der Pause dann ein ausgeglicheneres Bild, man arbeitete nun konzentrierter und aufmerksamer, so dass Westerrade nur noch ganze vier Tore gelangen in Hälfte zwei! Unsere Damen verteidigten besser und spielten auch mutiger nach vorne. Das Manko war jedoch die Torausbeute. Lediglich zwei der zehn für uns gegebenen Siebenmetern konnte Alveslohe erfolgreich im Tor unterbringen. Nicht ganz unschuldig daran war die Keeperin des SV Westerrade, diese erwischte einen Sahnetag und hielt, was es zu halten gab, unter anderem eben die erwähnten acht Siebenmeter!
Am Ende des Tages wies das Tableau einen 3 Tore Rückstand aus, somit mussten die Damen sich leider erneut geschlagen geben und warten weiter auf den ersten Saisonsieg.
Vielleicht erfolgt dieser ja schon am kommenden Sonntag bei der HSG Nahe/Oering II (Sonntag, den 08.11.2015 - Anwurf 16:00 Uhr) - zahlreiche Unterstützung und mitreisende Fans ist/sind ausdrücklich erwünscht!

Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail