Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Handball-Damen - ES GEHT IN DIE VORBEREITUNG!

Im März musste sich die Mannschaft uns von Trainer Jürgen Badt verabschieden, der nach vielen Jahren das Team verließ. Mit einer kleinen, aber feinen und besonders leckeren Feier im Foyer mit Jürgen und seiner Frau Elke wurde zugleich die Saison abgeschlossen. Danach war erst einmal Funkstille. Ein paar Wochen Handballpause folgten, bis sich die Spielerinnen wieder trauten, ohne Jürgen den Ball in die Hand zu nehmen. Zusammen mit den neuen Trainern Jascha Lohse und Florian Schau traf man sich zum regelmäßigen 'Daddeln' und Beschnuppern, schließlich muss nun die Mannschaft mit neuen Trainern eine Einheit bilden!
Seit ein paar Wochen ist ...

... nun offiziell Sommerpause, aber intern wurde beschlossen, regelmäßig beim Zumba die Fitness zu erhalten.
Und ein Wiedersehen mit Jürgen gab's auch am vergangenen Sonntag. Schon im März wurde die Überraschung mit seiner Frau geplant: An seinem 60. Geburtstag überraschend vor der Tür zu stehen. Gesagt, getan. Circa 10 ehemalige, aktive und passive Spielerinnen plus Kind, Babybauch und Hund besuchten Jürgen auf seiner Geburtstags-Grill-Party mit Luftschlangen, Singerei und Geschenken. Die Freude war auf beiden Seiten groß und hat gezeigt: Der Chef bleibt immer irgendwie Chef - wenn auch jetzt von der Zuschauer- statt Auswechselbank!
Die Mannschaft freut sich, wenn Jürgen als Edelfan die kommende Saison begleitet!
Bis dahin ist aber viel zu tun.
Die bereits erwähnte Vorbereitung steht bevor. Laufschuhe und Hallenschuhe müssen ab nächsten Donnerstag immer in der Tasche liegen. Zweimal pro Woche wird dann trainiert.
Doch bevor es mit der Quälerei losgeht, wartet eine teambildende Maßnahme. Wie Spielerin Franzi so treffend angekündigt hat:
TRÜMMERHAUFEN GOES PFERD! Die Mannschaft inklusive Trainer schwingen sich in Padenstedt aufs Pferd und machen einen gemütlichen Ausritt. Danach findet ein internes Grill-Picknick statt, um dann gestärkt, motiviert und gut gelaunt am Donnerstag zum Laufen in der Halle zu stehen.
Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*