Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Das erste Handballturnier unserer F-Jugend

Seit Januar hat der TuS Alveslohe eine Handball-F-Jugend in den Jahrgängen 2007-2009. Jeden Montag treffen sich 10 Mädels und Jungs in der Bürgerhalle, um diesen spannenden Sport kennen zu lernen.
Nach nur 7 Trainingstagen machten sich am Sonntag sieben kleine Handballer mit ihren Eltern auf den Weg nach Henstedt-Ulzburg, um dort ihr 1. Handballturnier zu erleben. Einziger Nachteil war das frühe Aufstehen für die Eltern, nicht für die Kinder. Da Trainerin Birgit noch einen wichtigen Einsatz mit ihrer wE hatte, wurden unsere Kleinen von Miriam Hawen und Ramona Breiholz betreut. Es galt 6 Spiele á 15 Minuten zu laufen, zu werfen, zu fangen und was ganz wichtig ist,  dem Gegner den Ball zu klauen.
Im ersten Spiel gab es noch keine Übersicht, was zu tun war. Alles war ganz anders als beim Training und von oben starrten so viele Leute herab.
Das zweite und dritte Spiel lief dann schon etwas besser, allerdings konnten in den ersten drei Spielen keine Tore beim Gegner untergebracht werden.
Im 4., 5. und 6. Spiel sah dann alles schon ganz anders aus. Birgit kam dazu und die Kinder haben ihr gezeigt, was sie bereits alles gelernt hatten.
Tore wurden geworfen. Das beste Spiel musste leider mit 5:6 verloren gegeben werden. Aber was macht das schon, DABEI sein ist alles.
Alle hatten einen spannenden Tag und nun freuen wir uns auf unser Heimturnier am 22.03.15 in der Bürgerhalle. Spielplan folgt, sobald dieser feststeht.
Die kleinen Handballer würden sich freuen, wenn viele Kinder dann zuschauen kommen und vielleicht auch gerne Handball spielen wollen.
Training ist immer am Montag, von 16.00-17.15 Uhr in der Bürgerhalle.

Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*