*
Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

1. Sieg bei den Handballdamen1. Sieg der Saison

Wer am vergangenen Samstag einen Blick beim Heimspiel der Handballdamen riskierte erblickte eine Auswechselbank, auf der einsam der Chef Jürgen Badt saß und eine, auf der kaum mehr Platz für Wasser oder sonstiges war.
Das Spiel Alveslohe gegen die Damen aus Kalkberg stand an.
Der “Trümmerhaufen” (wie sie sich selber nennen), der bisher ohne Punkte sich entschieden hat, die Saison auf jeden Fall zu beenden war gefasst auf das was kommen sollte, aber es kam alles anders....

Die Alvesloher Abwehr war bombastisch auf das Spiel der Kalkbergerinnen eingestellt und stellte diese vor kaum lösbare Probleme.
Der Angriff agierte ruhig und in den richtigen Momenten dynamisch, so dass es mit einem 6:1 in die Halbzeit ging.
Aber es warteten noch weitere 30 Minuten, die ohne Wechselmöglichkeit verdammt lang werden können. Nach dem Wiederanpfiff dann die böse Überraschung - offene Manndeckung gegen die Alvesloherinnen.  Doch auch diese kraftkostende Variante spielten die Damen ruhig runter und arbeiteten sich Meter für Meter vor. Den vielen Fouls der frustrierten Segebergerinnen und das über-sich-hinauswachsen der Alvesloherinnen sei Dank, hat diese Abwehrvariante wenig Erfolg gezeigt.
Mit einem halben hoffnungsvollem Blick auf die verbleibende Spielzeit wurde miteinander und füreinander gekämpft.
Mit dem ersehnte Abpfiff war die Freude riesig, der erste Sieg in der Saison war da. Die Emotionen waren kaum zu halten. Ein großartiges Spiel! Endstand 10 zu 6 für Alveslohe
Die Tore machten: Anni 1 Franzi 3 Lena 1 Anne 5 (alle per 7m)
Wer die Damen nicht nur mental unterstützen möchte, ist donnerstags von 20-22 Uhr herzlich willkommen!

Dieses Spiel ist irgendwie denkwürdig, daher erlauben wir uns, dieses Spiel noch einmal aus der Sicht des Trainers zu sehen.

Zum ersten Spiel des Jahres 2015 trafen die TuS Mädels auf die Mädels der HSG Kalkberg. Nach dem bisherigen Saisonverlauf mit teilweise derben Niederlagen, waren die Gegnerinnen klarer Favorit. Dazu kam noch, dass die TuS Mädels nur mit 6 Feldspielerinnen und einer Torhüterin auflaufen konnten. Die HSG Kalkberg konnte dagegen auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen.
Wir wussten aus dem Hinspiel, dass Kalkberg über groß gewachsene Rückraumspielerinnen verfügt, die jedoch darauf trainiert sind, Lösungen in der Kleingruppe zu suchen und den Kreis oder die Außen in Szene zu setzen.
Hier wollten wir ansetzen und eine absolut defensive Abwehr spielen. Lieber den Rückraum werfen lassen, als ein Anspiel an den Kreis oder nach Außen zulassen.
Die TuS Mädels setzten diesen Plan richtig gut um. Die Rückraumspielerinnen der Gegnerinnen waren sehr erstaunt, dass unsere Abwehr sie überhaupt nicht angriff. Mit zunehmender Spieldauer war die Verunsicherung der Kalkbergerinnen deutlich zu erkennen.
So konnten die Mädels aus Alveslohe mit einer 6:1 !!! Halbzeitführung in die Pause gehen.
In Halbzeit 2 gingen die Kalkbergerinnen von Beginn an zu einer offenen Manndeckung über. Davon ließen wir uns aber nur kurzfristig irritieren. Die Alvesloherinnen konnten immer wieder zu Dribblings ansetzen, die nur durch Fouls zu unterbrechen waren. So gab es etliche 2 Minutenstrafen für die Gegnerinnen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war der Kräfteverschleiß bei den TuS Mädels deutlich zu erkennen. Dennoch hat sich jede der Spielerinnen voll reingehängt und die Mannschaft konnte das Spiel mit 10:6 gewinnen.
Es war sicherlich kein schönes Spiel. Was hervor zu heben ist, ist der Kampfgeist dieser Mannschaft.

Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail