Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

Fußball 2.HerrenFussball 2. Herren TUS Alveslohe

Auch 2. Herren gewinnt letztes Punktspiel vor der Winterpause
TUS Teutonia Alveslohe - TSV Nahe 2    3:2   (HZ 1:0)
Im letzten Spiel vor der Winterpause hatte die Mannschaft die Kreisliga Reserve des TSV Nahe zu Gast.  Ging das Hinspiel noch verdient mit 2:3 verloren, brannten unsere Teutonen nun auf Revanche.
Diese gelang, weil endlich einmal wieder Struktur im Spiel zu finden war und der TuS von Anfang an konzentriert zu Werke ging. Großen Anteil an diesem Sieg hatte dabei die tolle Chancenverwertung nach Standartsituationen. ...

Nach einer Freistoßhereingabe von Malte Petersen war es unser Oldie Frank Walkovs, der in der 37 Minute zur verdienten aber knappen 1:0 Pausenführung traf.
In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen möglichst schnell einen zweiten Treffer zu erzielen, um mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Ein zweiter Treffer fiel auch, aber für unseren Gast aus Nahe (48 Min).
Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer, spielten die Jungs an diesem Tage konzentriert weiter und erzielte in der 56 Min, wiederum nach Freistoßhereingabe von Malte Petersen, durch den eingewechselten Marco Bünger das 2:1.
Kurz darauf war es dann wiederum Frank Walkovs, der nach erneuter Freistoßhereingabe von Malte Petersen, zum 3:1 abstaubte.(69 Min).
3 Standarts - 3 Tore, das kann sich sehen lassen.
Danach hätte man jedoch durch zwei weitere  Großchancen (Bünger (73 Min)
Walkovs (79 Min)) die Möglichkeit, den  Sack für diesen Spieltag endgültig dicht zu machen. Das geschah aber nicht und dies sollte sich noch einmal rächen, denn der Gast aus Nahe kam in der 85 Min zum Anschlusstreffer, Spielstand jetzt 3:2.
In der Schlussphase drängten die Gäste dann auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr fallen sollte.
Unter dem Strich blieb es bei einem verdienter Heimsieg.
Der TUS Spielte in folgender Austellung :
1 Wohner, 2 Plietzsch, 3 Langbehn, 4 Hoffmann, 5 Steng, 6 Lohse, 7 Albrecht, 8 Rosorius (45 Min Nr.14 Nico Blümel), 9 Damrath ( 45 Min Nr 12 Bünger), 10 Petersen (84 Min 13 Oliver Schmidt), 11 Walkovs (80 Min Nr. 15 Christopher Schwede)
Somit gehen unsere Jungs mit soliden 30 Punkten und dem damit verbundenen 5. Tabellenplatz in die Winterpause.
Die Mannschaft wünscht allen Fans und Unterstützern der zweiten Herren ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2015.
Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*