Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Infos

Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Tischtennis-Info
blockHeaderEditIcon

Tischtennis 1. und 2. Herren

1. Herren spielt in der 2. Bezirksliga

Es gibt beim TuS zwei Tischtennis-Teams. Die 1. und 2. Tischtennis Herren.
Die 1. Herren spielt in der 2. Bezirksliga die 2. Herren in der 2. Kreisklasse
Neben den sehr wichtigen Punktspielen erfeuen sich nicht nur die Mitglieder der Tischtennissparte an den Spaßturnieren und Round-Table Events der Sparte.
Spartenleiter ist Sönke Bauer

Tischtennis
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom Tischtennis

    Badminton startet ab Montag wieder mit der Hobby Gruppe

    Und wieder gehen wir einen kleinen Schritt weiter Richtung "Normalität": Am kommenden Montag startet auch wieder unsere Badminton Gruppe unter der Leitung von Michael Plietzsch nach der Zwangspause. Da es auch in diesem Kurs Auflagen gibt, ist es zwingend Notwendig sich vorher mit Michael in Kontakt zu setzten, ob in der Gruppe noch ein Platz frei ist! Bitte kommt nicht einfach so zum Kurs.

    Sendet gerne eine Anfrage an die zentrale@tus-alveslohe.de mit Euren Kontaktdaten, oder wenn ihr in der Badminton WhatsApp Gruppe seid nehmt darüber Kontakt mit Michael auf.

     

     

     

    St. Pauli Rabauken Fussball-CampDie FC St. Pauli-Rabauken zu Gast beim TuS Teutonia Alveslohe

    Während der Schulferien haben alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 03.08.2020 bis 07.08.2020 die Möglichkeit, sich wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. Für 159 € erhält jeder Teilnehmer eine FC St. Pauli Rabauken-Ausrüstung (diese besteht aus einem tollen Trikotsatz der Fußballschule mit eigenem Wunschnamen und –nummer, einem Sportbeutel, einer Trinkflasche und einigen Kleinigkeiten). Darüber hinaus können sich die Teilnehmer in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf ein spannendes Fußballtraining auf dem Kunstrasenplatz von qualifizierten Jugendtrainern sowie die ein oder andere tolle Überraschung freuen .
    Die Fußballschule ist für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz sind hierbei wichtige Werte und deren Vermittlung Ziele der Fußballschule. Alle Kinder erwartet jede Menge Spaß, Fußball und natürlich der FC St. Pauli, d.h. neben dem Training mit dem runden Leder haben wir uns eine Menge Aktivitäten rund um den Fußball und den FC St. Pauli ausgedacht.

    ACHTUNG: Durch das Coronavirus ist die Teilnehmerzahl auf 40 beschränkt! Ein Hygienekonzept wurde von St. Pauli und dem TuS hierzu abgestimmt. Das Camp findet nur draußen statt.  Ein paar freie Plätze für Teilnehmer gibt es noch!

    Anmeldung und weitere Informationen unter www.rabauken.fcstpauli.com.

    Veranstaltungsort
    Sportplatz Alveslohe
    Bahnhofstraße 4
    25486 Alveslohe

    Mehr Infos...

    Neue Spieler bereichern die 1. Herrenmannschaft

    Mathias StierMatthias Stier folgt Schmidberger & Nagel in die 1.Herren!

    "Mit Mütze habe ich schon intensiv beim SV Henstedt-Ulzburg zusammen gearbeitet, Mütze ist ein absolut positiv verrückter Typ, der menschlich, fußballerisch und charakterlich der Truppe einfach gut tun wird, er ist ein Spaßgarant, so Lars Schmidberger über Matthias "Mütze" Stier.

    "Dazu bringt Mütze langjährige Erfahrung als Herrenspieler mit, ein absolut zuverlässiger Typ, ein Defensiv-Allrounder wie er im Buche steht, egal wo Mütze aufgeboten wird, er funktioniert", freut sich Marco Nagel auf Mütze.

    "Marco und ich sind sehr froh, dass Mütze den Weg mit uns weiter gehen möchte, wir sind überzeugt davon das Mütze auf und auch neben dem Platz alles dafür geben wird um den Klassenerhalt zu sichern", so Lars Schmidberger abschließend.

    Lieber Matthias "Herzlich Willkommen im Liga-Kades des TuS Teutonia Alveslohe - wir freuen uns auf Dich"

    Christian BrennerChristian Brenner

    Mehr Infos...

    Diese Spieler waren und beleiben im Kader der 1. Herren

    Felix KollFelix Koll bleibt Teutone!

    Felix genannt "Flex" bleibt unserem Liga-Kader erhalten!

    "Das ist eine super Sache, Flex kennen Marco und ich bereits persönlich aus unserer Zeit beim FC Union Ulzburg, ich durfte sogar noch zusammen mit Ihm in der Verteidigung auf dem Platz stehen. Flex hat als junger Spieler eine Menge gelernt und aufgenommen, aus ihm ist ein routinierter, abgezockter Innenverteidiger geworden", so Coach Lars Schimdberger.

    "Er hat sich zu einem echten Kämpfer entwickelt und ist menschlich ein echter Reingewinn. Flex war bereits Kapitän der Verbandsliga Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg, was seinen Wert wieder spiegeln sollte, so Marco Nagel.

    Auch Teammanager Norman Buhr zeigt sich erfreut, "Flex kann zu einem echten Faktor werden, seine Ruhe am Ball überträgt sich auf das gesamte Team, Klasse das Felix an Bord bleibt".

    Lieber Felix "Herzlich Willkommen" im Liga-Kader zur Kreisliga Saison

    Mehr Infos...

    "Arne Gülk kehrt Heim!"

    Arne Gülk wechselt vom SSC Phoenix Kisdorf zurück zu seinem Heimatverein TuS Teutonia Alveslohe, Arne ist ab der kommenden Saison wieder Teutone!

    Arne Gülck kommt zurück zu seinem Heimatvereine den TuS Teutonia Alveslohe

    "Ich freue mich riesig darauf wieder nach Alveslohe zurück zu kehren und mit altbekannten Mitspielern gemeinsam die Fußballschuhe zu schnüren.Die Zeit in Kisdorf war eine tolle und lehrreiche Zeit, in der dortigen 1.Herren habe ich eine Menge gelernt, ehe ich mich aber aufgrund meiner Meisterschule und meines Betriebswirtes etwas zurückziehen musste. Jetzt will ich es nochmal wissen und da ist Alveslohe in der Kreisliga eine tolle Gelegenheit noch einmal voll anzugreifen. Das Konzept für die kommende Spielzeit hat mich vom Wechsel überzeugt", so Arne Gülk zu seinem Wechsel.

    Am Mittwoch Abend verabschiedete sich Arne bei seinem Team und Trainer in Kisdorf, er teilte seinen Wechselwunsch persönlich mit.

    Die gesamte Fußball-Abteilung des TuS Teutonia Alveslohe freut sich riesig Arne zurück be

    Mehr Infos...

    Sportbetrieb geht in kleinen Schritten weiter

    Liebe Sportfreunde,

    Sportbetrieb geht in kleinen Schritten weiter Regeln für den Hallensport

    die ersten beiden Wochen Sport liegen nun hinter uns. Vorsichtig starteten wir mit den Fitness Kursen Zumba, Workout Mix, Sweat & Smile, Rücken meets Pilates und Tabata. Das hat sehr gut geklappt und so konnte Kung Fu in der letzten Woche das Training ebenfalls wieder aufnehmen. Das alles geschah draußen auf dem Sportplatz und war nur möglich, wenn das Wetter es zuließ. 

    Ab Montag, dem 25.05.2020, werden wir einen weiteren Schritt wagen: es geht teilweise wieder in die Halle. Vorerst nutzen wir nur die Bürgerhalle für sportliche Aktivitäten und noch nicht wieder die Schulsporthalle. Das alles ist natürlich weiterhin mit Auflagen verbunden und der Sport kann weiterhin nicht ganz so ausgeübt werden wie vor Corona. Daher ist es ganz wichtig: kommt bitte nicht einfach so zum Sport sondern meldet Euch bei dem jeweiligen Trainer oder per Mail in der Geschäftsstelle vorher an! Es ist, je nach Sportar

    Mehr Infos...

    Die langzeitverletzten Spieler und ein Weitreisender kehren zurück zu den 1. Herren

    Fußball - 1.Herren -
    Topstürmer Christian Rammin meldet sich nach schwerer Verletzung zurück!Cheftrainer Schmidberger ist heil froh Christian, nach so einer schweren Verletzung, überzeugt zu haben kommende Saison wieder für die Liga aufzulaufen.
    "Dieses ist ein Zeichen, dass wir mit unserem Konzept, auf dem richtigen Weg sind," so Co-Trainer Marco Nagel, der mit Schmidberger, die sportliche Leitung der Liga-Mannschaft übernehmen wird.

     

    Auch Niko Glomb steht vor einem Comeback.
    "Niko hat sich im April 2019 im Punktspiel gegen Kisdorf 2 einen Kreuzbandriss zugezogen und konnte seitdem kein Spiel mehr für uns absolvieren.Aufbautraining und Erste Laufeinheiten sind nun abgeschlossen und Niko wird zum Trainingsstart wieder auf dem Platz stehen. Sollte es keinen Rückschlag geben, dann steht uns das Teutonen Urgestein auch wieder uneingeschränkt zur Verfügung', kann Teutonen Co-Trainer

    Mehr Infos...

    KönigstransferTischtennis - neue Spieler beim TuS

    Die Tischtennissparte hat sich 3 neue Spieler geangelt.

    Als erstes Begrüßen wir : Ralf Neugebauer. Er wechselt von Schmalensee zu uns. Ralf ist amtierender Kreismeister der Klasse A. Es ist die absolute Topverpflichtung. Ralf wird in der 1.Herren im oberen Paarkreuz spielen.

    Als zweites begrüßen wir : Peter Chrobok . Peter wechselt von Flensburg zu uns. Er ist auch ein sehr starker Spieler und wird auch die 1.Herren im mittleren Paarkreuz unterstützen.

    Als drittes begrüßen wir : Fabian Riebau. Fabian hat zwar 15 Jahre nicht mehr gespielt aber in der Jugend hat er einmal den 2. Platz errungen bei der Hamburger Jugendmeisterschaft. Er wird die 2. Herren unterstützen.

    An alle 3 nochmal : Herzlich Willkommen beim TuS Alveslohe

     

    Der Aufstieg in die Kreisliga, das neue Vordach unter welchem jetzt auch bei schlechtem Wetter Fußball in Alveslohe geschaut werden kann, der Kunstrasenplatz, der längst über die Stadtmauern des Kreises Segeberg hinaus bekannt ist, all das sind Argumente für den TuS Teutonia Alveslohe auflaufen zu wollen, für den TuS Teutonia Alveslohe Fußball spielen zu wollen.

    Der neue Trainerstab um Cheftrainer Lars Schmidberger, Co-Trainer Marco Nagel, Teammanager Norman Buhr und Torwart-Trainer Torsten Pingel arbeitet im Moment auf Hochtouren am Kader für die Kreisliga zur Saison 2020/2021.

    "Wir haben bereits viele Gespräche geführt und schauen voller Optimismus in die Zukunft des Vereins und in die Liga, sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir dieses natürlich tun", so der neue Cheftrainer Lars Schmidberger, der das Amt vom scheidenden Peer Meinke übernehmen wird.

    F-Jugend sucht neue Spieler/innen

    Liebe Eltern, unser Fußball F-Jugend Trainer Mario Lima sucht Spieler & Spielerinnen der Jahrgänge 2012 & 2013 für sein F-Jugend Team. Trainieren tun die Jungs & Mädels immer Mittwochs und Freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, die Heimspiele finden Sonntags um 11:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Alveslohe statt.

    Wir würden uns freuen, wenn Mario schon bald Zulauf durch weitere Kinder erhält, die Lust haben einen Teamsport auszuüben und auch Spaß am Fußball spielen haben.

    Ihr habt Fragen, seid interessiert, ihr möchtet euer Kind anmelden, dann ganz einfach Mario Lima direkt kontaktieren Mobil 0176/30407391! Wir würden uns freuen, schon bald weitere Kinder in der Fußball F-Jugend begrüßen zu dürfen, in diesem Sinne

      Werbung-2015
      blockHeaderEditIcon

      Fuss-Geschaeftsstelle
      blockHeaderEditIcon

      TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

      Geschäftsstelle
      Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
      25486 Alveslohe
      Telefon: 04193 - 88 260 16
      E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

      Fuss-Öffnungszeiten
      blockHeaderEditIcon

      Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

      Di.   09:00 - 11:00 Uhr

      Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

      Do.  18:00 - 20.00 Uhr

      Impressum-Kontakt
      blockHeaderEditIcon
      Login
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:

      Passwort:


      Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *