*
Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Menue-Fussball
blockHeaderEditIcon
Fusball-Altherren
blockHeaderEditIcon
TuS Alt-Altherren Fußballer
Altherren-Fussball
blockHeaderEditIcon

Aktuelles der Alt-Herren Fussballer

    David gegen Goliath oder auch TuS Alveslohe vs. SV Todesfelde

    TuS Alveslohe vs. VS TodesfeldeAm Mittwoch, den 17.07.2019 um 20:00 Uhr spielt die Alvesloher  1.Herren auf heimischen Platz im Kreispokal (Runde II) gegen den Titelverteidiger und Oberligisten SV Todesfelde. Das Matchup ist einfach - "David gegen Goliath"(Kreisklasse gegen Oberliga)!

    Der SV Todesfelde (man könnte auch schreiben, der FC Bayern des Kreises Segeberg) hat den Kreispokal zu letzt fünfmal in Folge gewonnen und ist nur schwer zu stoppen. Die Alvesloher Mannschaft um Trainer Peer Meinke, Co-Trainer Norman Buhr und Torwart-Trainer Torsten Pingel würde sich sehr freuen, wenn viele Alvesloher unsere 1.Herren unterstützen kommen würden - und gemeinsam ein toller Fußballabend verbracht werden könnte. Die Fußballerkenner wissen, wer den SV Todesfelde spielen sehen will, zahlt in Todesfelde 5-10 € Eintriit, somit auch eine Chance eine höher klassige Mannschaft in Alveslohe zu kleinen Eintrittspreisen spiel

    Mehr Infos...

    II. Herren belegt Platz 2 beim ersten Schmalfelder Sommer-Cup!Turnierbericht beim 1. Schmalfelder Sommer Cup

    Achtungserfolg für unsere II.Herren des TuS Teutonia Alveslohe.

    Am Samstag reiste unsere 2.Herren zum erstmals ausgetragenen Schmalfelder Sommer-Cup. Das Teilnehmerfeld bestand aus A- sowie B-Klasse Mannschaften (Nützen Kreisklasse A, SC Hasenmoor -Kreisklasse B, Schmalfelder SV - Kreisklasse A, TuS Teutonia Alveslohe II - Kreisklasse B).

    Unsere mit 12.Mann angereiste Mannschaft (Unterstützung aus der 1.Herren Moritz Kittler und Tim Müller und aus der Ü32 Benjamin Hinsch) verfolgte von Beginn an das Motto "Bitte keine Verletzungen und eine Menge Spaß haben".

    Dieses Gelang, Spiel 1 wurde gleich gegen die höher spielende Mannschaft aus Nützen mit 1:0 gewonnen. Es passierten zwar noch einige Fehler im Spielaufbau, und auch einige Fehlpässe ließen sich nicht verhindern, jedoch gelang es unser Alvesloher Mannschaft immer wieder Nadelstiche zu setzen. Einer dieser Nadelstiche führte dann zum golden

    Mehr Infos...

    TuS Teutonia Alveslohe – Rahlstedter SC IV 4:3 (3:1) 

    Spielbericht vom 1. Testspiel der 1. Herren gegen den Rahlstedter SC 4 vom 7.7.19 

    1. Testspiel der Alvesloher 1. Herrenmannschaft gegen den Rahlstedt SC 4

    “Wir verbuchen es mal als erstes Testspiel nach nur einer Trainingseinheit. Der Beginn war recht ordentlich und wir haben eine verdiente 2:0 Führung durch zwei Treffer von Christian Rammin vorgelegt. Danach kippte jedoch das Spiel und man holte den Gegner ins Spiel zurück. Individuelle Fehler, mangelnde Positionstreue und Unkonzentriertheiten ließen den Gast auf 2:1 hereinkommen, ehe Mike Lohse mit einem fulminanten Distanzschuss zum 3:1 Pausenstand erhöhte. Die zweite Spielhälfte war dann eher katastrophal. Wir haben zwar 6x zur Pause gewechselt, jedoch erhebt jeder Spieler Anspruch auf die Startelf, bei einigen Akteuren muss aber dafür noch jede Menge getan werden. Die Gäste aus Rahlstedt erspielten sich zahlreiche Chancen und konnten zum 3:3 ausgleichen , ehe Daniel Lohse die Teutonen wieder in Führung bringen konnte. In der S

    Mehr Infos...

    Saisonvorbereitung ab heute für die 2. Herren

    Trainingsauftakt. Die II.Herren legte heute abend los. Am Samstag den 6. Juli um 14.00 Uhr nimmt das Team dann auch schon am "Sommercup " des SV Schmalfeld teil.
    Ort des Turniers:
    Sportanlage des SSV - Am Sportplatz 4 - 24640 Schnmaleld.
    Es wird um den Drümmer Wanderpokal gespielt. Für ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Tombola und Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Das Alvesloher Team freut sich über zahlreiche mitreisende Fans die sie kräftig anfeuern.

    Saisonvorbereitung der 2. Herren des TuS Alveslohe

     

    1. Herren startet in die Saisonvorbereitung für 2019/20

    Die 1. Herren der Alvesloher Fußball-Sparte hat mit der Saisonvorbereitung 2019/20 begonnen. Eine lockere Einheit, inkl. Coopertest, eine Runde Faszientraining um wieder die müden Knochen und Muskeln zu aktivieren, sowie etwas Ballarbeit, bildeten die erste Trainingseinheit.

    Samstag geht es zu einer teambildenden Maßnahme zum Fußballgolf nach Wiemersdorf, bevor man am Sonntag den Rahlstedter SV 4 zum Testspiel auf heimischen Platz erwartet.

    St. Pauli Rabauken Sommerfest und FUNino Spieltag

    Dieses Jahr gibt es ja auch wieder in den Sommerferien das St Pauli Trainingscamp in Alveslohe.
    Hier findet Ihr die Infos zum Alveslohe Sommercamp und die Anmelde-Seite.

    Am Pfingstwochenende 9. und 10. Juni veranstalten die St. Pauli Rabauken Ihr Sommerfest und den FUNino Spieltag im Millerntorstation.

    Hier die Infos zu dieser Veranstaltung. Vielleicht habt ihr ja Lust da auch noch kurzfristig dran teilzunehmen.
    Anmeldeschluß ist am Freitag den 7.6. Hier könnt Ihr Eure Team-Tickets bestellen.

    Download St.-Pauli Funino-Turnier-Infos

    Diese Infos wurden uns von den St.Pauli-Rabauken gesendet

    "Hallo zusammen,

    heute wollen wir euch auf 2 tolle Highlights rund um die Rabauken und das Pfingstwochenende im Millerntor-Stadion aufmerksam machen:

    09.06.2019 – Sommerfest mit Stadiontraining für einzelne Kids
    10.06.2019 – großer FUNiño-Spieltag (siehe Anhang) .... (Mehr Infos...)

    Mehr Infos...

    Auch die II. Herren waren in Weddelbrook sehr erfolgreich

    Am heutigen letzten Spieltag dieser Saison ging es für uns zur zweiten Mannschaft des TSV Weddelbrook. Diese hatten nach der 10:2 Niederlage gegen Fethispor von letzter Woche eine hohe Motivation diese Woche besser abzuschneiden. Der TuS fand allerdings deutlich besser ins Spiel und konnten schon in der zweiten Spielminute durch Artjom Ilinow in Führung gehen. Genau dieser hat dann auch in der achten Minute durch tolle Vorarbeit das 2:0 durch Marco Nagel vorbereitet. Nur wenige Minuten später war es Matthias Stier der einen Freistoß aus gut 25 Metern ins obere Eck schlenzte und damit auf 3:0 erhöhte!

    Nach gut 30 Minuten musste Christian Brenner verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Ole Arndt ins Spiel. Mit dieser Führung in der Tasche wurde man langsam unachtsam und es schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Alvesloher Jungs. Dies nutzten die Weddelbrooker aus und konnten mit dem Halbzeitpfiff noch auf 1:3 verkürzen.  ...

    Super Ergebnis der II. Herren auswärts gegen Weddelbrook

    Mehr Infos...

    Spielbericht 1.Herren:

    TSV Weddelbrook – TuS Teutonia Alveslohe 3:5 (2:2)
    Teutonen sichern Platz 3

    Mit einem Auswärtssieg beenden die Teutonen die Saison 2018/2019 auf Tabellenplatz 3.
    „Das war heute nochmal ein versöhnlicher Abschluss. Leider belegen wir in der Endtabelle nur den dritten Platz. Da wären wir sicherlich gerne zumindest einen Platz höher dabei gewesen, aber wir haben nicht konstant genug gespielt und öfters wichtige Punkte liegengelassen“ fasste Co-Trainer Norman Buhr das heutige Spielgeschehen und die Saison kurz zusammen.
    Am heutigen Spieltag entwickelte sich ein offenes Spiel. Weddelbrook hatte in den sozialen Netzwerken angekündigt die Alvesloher noch vom Bronze Platz verdrängen zu wollen. ...

    Klasse Sieg der 1. Herren in Weddelbrook am 26. Spieltag

    Mehr Infos...

    Der 26. Spieltag der 1. und 2. Herren

    2 x TSV Weddelbrook gilt es Auswärts zu bezwingen! Also Fans, kommt nach Weddelbrook und unterstützt unsere Teams!

    2. Herren gegen TSV Weddelbrook Auch die 1. Herren spielt gegen den TSV Weddelbrook

    Mehr Infos...
      Werbung-2015
      blockHeaderEditIcon

      Fuss-Geschaeftsstelle
      blockHeaderEditIcon

      TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

      Geschäftsstelle
      Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
      25486 Alveslohe
      Telefon: 04193 - 88 260 16
      E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

      Fuss-Öffnungszeiten
      blockHeaderEditIcon

      Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

      Di.   09:00 - 11:00 Uhr

      Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

      Do.  18:00 - 20.00 Uhr

      Impressum-Kontakt
      blockHeaderEditIcon
      Login
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:

      Passwort:


      Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail