*
Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Kung-Fu-info
blockHeaderEditIcon

Wan Fu / Kung Fu in Alveslohe

Die Alvesloher Wan Fu / Kung Fu sparte hat jetzt einen eigene ShiFu

Seit vielen Jahren wird in Alveslohe, in Kooperation mit der Wan Fu / Kung Fu Schule aus Hamburg von Tim Otte, die Kampfsportart Kung Fu trainiert. In diesme Jahr ist unser der Alvesloher Kung Fu Lehrer Julian zum Meister (Shifu) durch Tim Otte ernannt worden. 

Wan Fu wird in Alveslohe für alle Altersgruppen angeboten. 
Das Kung Fu Training findet immer Mitwoch und Freitag statt. Um 17.00 Uhr starten die Kinder und ab 18.30 Uhr sind die Erwachsenen dran.

Trainiert wird meistens in der Schulturnhalle, im Sommer auch schon mal draußen auf der Wiese vor der Schule.
Sehr beliebt ist auch der jährlich in Alveslohe stattfindende International besetzte Wan Fu Cup. Hier wird von Hand- über Waffenformen bis zu Fullkontakt Kämpfen viel hervorragendes Kung Fu gezeigt.

Mehr Informationen erhalte Ihr über die Zentrale oder bei Ulf Gutberlet.
 

Kung-Fu
blockHeaderEditIcon

Aktuelles der WanFu Kung Fu Sparte

    Wan Fu Cup 2019 am 25. Mai ab 10.00 Uhr in der BürgerhalleWan Fu Cup 2019

    An diesem Sonnabend den 25. Mai findet wieder der alljährliche Wan Fu Cup  in der Alvesloher Bürgerhalle,  -  Am Bahnhof / 25486 Alveslohe - statt.

    Aus ganz Deutschland kommen wieder Kung Fu Kämpfer, um in Hand- und Waffenformen sowie in Kontaktkämpfen die Gewinner zu ermitteln. In diesem Jahr haben sich über 90 Sportler angemeldet . Das Turnier beginnt um 10 Uhr, die Kontaktkämpfe werden ab 14 Uhr beginnen.

    In diesem Jahr haben zwei Alveslohe Kung Fu Kämpfer ihren allerersten Kampf. Bei den Kindern ist es Anthony und bei den über 40-Jährigen steht Christopher das erste Mal auf der Matte.
    Wir erwarten wieder ein spannendes Turnier.. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

    Mehr Infos...

    Kung FuKung Fu goes music

    Vor ein paar Wochen haben wir über ein Musikvideo berichtet, in dem unser Kung Fu Lehrer Julian als Kung Fu Double mitgewirkt hat. Jetzt ist das zweite Video draussen, JUlian ist wieder dabei. Hier  der Link.
    Mehr Infos...

    Kung FuTang Lang Kung Fu Alveslohe

    Unser Kung Fu Lehrer, Laoshi Julian, hat bei dem Dreh eines Musikvideos mitgearbeitet, als Choreograph und Kung Fu Double.
    Das sehenswerte Ergebnis findest Du hier

    Liegestütz kann man überall machen und beim Kung Fu werden sie neben dem normalen Training auch gern dann eingesetzt, jemanden daran zu erinnern, dass er gerade Blödsinn gemacht oder sich über bestimmte Ansagen hinweggesetzt hat. 3 Liegestütz können manch eine unruhige Situation schnell und effektiv beruhigen. Inzwischen hat es sich beim Kidstraining eingebürgert, dass die Kinder, die grossen Blödsinn gemacht haben, ihre Menge an Straf-Liegestütz selbst einschätzen und wenn der Trainer die vorgeschlagene Zahl an Liegestütz annimmt werden die Liegestütz auch ohne Murren absolviert. Was die Trainer am Mittwoch aber sehr überrascht hat war ein Kind, das im Gang zwischen Umkleidekabine und Halle Liegestütz machte. Auf die Frage warum dies kam die Antwort: “Ich habe meine Trainingskleidung zu Hause vergessen.” Von den Trainern gab es dafür Respekt, dies ist grosse Selbstdisziplin, die manch ein Erwachsener nicht hat. 
    Mehr Infos...

    Kung Fu

    Die Wan Fu Alveslohe hat einen neuen Blaugurt. Alex hat gestern seine Gurtprüfung bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich.

    Mehr Infos...

    Kung FuAlveslohe Wan Fu Kung Fu Tang Lang

    2 Tage vor Heiligabend haben 2 unserer Erwachsenen in Hamburg eine weitere Prüfung abgelegt. Wir gratulieren Stefan zu seinem Organgegurt und Christofer zu der erfolgreichen Blaugurt-Prüfung. Christofer ist der erste Alvesloher Blaugurt
    Wir gratulieren ganz herzlich. 

    Kung-Fu Prüfungserfolge: Links Orangegurt Stefan, Shifu Tim Otte, rechts Blaugurt Christopfer

    Mehr Infos...

    Kung Fu mit neuem Trainer Tang Lang Wan Fu

    In der Kung Fu Sparte hat es eine große Veränderung gegeben. Der Alvesloher Kung Fu Lehrer Leif hat die Wan Fu als Trainer verlassen, Matthias hat als Trainer die 3 Trainingsgruppen übernommen. Matthias wird - dies ist eine Neuerung - jetzt 2 mal die Woche Training geben, die Trainingstage und Zeiten bleiben alle bestehen.
    Wir sagen Leif ein sehr herzlichen Danke für die Zeit, in der er uns in Tang Lang unterrichtet hat. Er hat die Wan Fu Alveslohe von Anfang an trainiert, die Alvesloher haben Leif von seinem Grüngurt bis zum Lehrergrad begleitet und andersherum hat er die Alvesloher bis zu unseren höchsten Farben - Grün - betreut. Zusammen mit Leif haben viele Starter bei diversen Wettkämpfen ihre Erfolge erkämpft.
    Die Wan Fu Alveslohe sagt DANKE zu Leif für 10 Jahre Unterricht und WILLKOMMEN zu Matthias für die nächsten Jahre.

    Mehr Infos...

    Kung Fu in den Herbstferien Kung Fu Alveslohe


    In den Herbstferien werden wir am Mittwoch eine verkürzte Trainingszeit durchführen.
    Leif wird von 18 bis 20 Uhr in der Schulsporthalle sein. Kids und Erwachsene von 18 bis 19 Uhr, dann eine Stunde für die Grossen. 
    Der Freitag wird nicht verändert, dann findet Training von 17,45 bis 19,45 Uhr in der Halle statt.
     
    Mehr Infos...

    Kung Fu in den Sommerferien

    Auch in den Sommerferien werden wir weiter Kung Fu trainieren.
    folgende Trainingszeiten gelten
    Mittwoch 18-20 Uhr alle zusammen
    Freitag 17,45 - 19,45 Uhr alle zusammen
    Wir werden draußen trainieren, entweder auf dem Rasen vor der Schule oder auf dem Sportplatz. Bei Regen wird das Training ausfallen
    Mehr Infos...

    Kung Fu - interner Wan Fu Cup

    Es war ein kleiner, feiner interner Wan Fu Cup, den wir am vergangenen Sonnabend in der Bürgerhalle sehen konnten. Über 40 Starter aus den Wan Fu Schulen zeigten ihr Können und verglichen sich in den verschiedensten Starterklassen. Die Wan Fu Alveslohe konnte etliche Platzierungen erringen. Zum Abschluß setzten sich noch viele Sportler und auch Eltern, die ihre Kids begleitet hatten, zum gemeinsamen Grillen und Klönen zusammen. Bei tollem Sonnenschein ein schöner Ausklang eines netten Turniertages.
    Die Wan Fu Alveslohe belegt folgende Plätze
    Erwachsene ab Grün Handform 1. Christian (Leih-Hamburger und Original-Alvesloher), 2. Alexander 3. Christopher
    Erwachsene bis Orange Handformen 1.Ole, 2. Leon
    Erwachsene ü 40 2. Chrissi 3. Stefan
    Kids bis 9 Jahre bis weiß-gelb Handformen 1. Tom 2. Zino
    Kids bis 9 Jahre bis orange 3. Ben
    Erwachsene bis blau Waffenformen 1. Christian, 3. Alexander
    Erwachsene ü 40 Waffenformen 1. Ulf, 2. Thomas, 3 Stefan
    Leichtkontakt Kinder bis 130 cm 1. Ben
    Leichtkontakt Kinder 3. Tom
    Mehr Infos...

    Kung Fu Ahoi, die Wan Fu Alveslohe geht segeln

    Das war eine Trainingsreise der ganz anderen Art. 21 Kung Fu´ler aus dem Norden und von der bayrischen Nam Wah Pai Schule auf einem alten 43 Meter langen 3-Mast Segler quer durch die dänische Südsee. Mal bei Regen, dann bei wenig Wind und auch ne kräftige Brise wurde geboten. Und von Segelsetzten, Navigation, Steuern des Schiffes, auf die Rah aufentern und täglichem Deckschrubben war auch alles dabei.
    Das erstaunliche an dieser Fahrt war das sofortige Zusammengehörigeitsgefühl, auch wenn man sich teils erst auf dieser Reise kennenlernte. Und da man bekanntlich auf einem Segelschiff die Besatzung immer in Trab halten muß (sonst kommt es schnell zu einer Meuterei), wurde der grosse Wetkampf Bayern gegen den Norden ausgetragen. Da wurde täglich das selbst zubereitete Essen der beiden Gruppen bewertet, der Service, es gab Wettangeln, es mußte getippt werden, ob phantastische Geschichten wahr oder gelogen sind und es gab zum Abschluß einen Vergleichskampf Nam Wah Pai vs. Wan Fu. Alle Wettkämpfe zusammen ergaben das Endergebnis für den Kung Fu Sailing Cup, der in diesem Jahr nach Bayern ging. Und es gab natürlich viele tolle Orte, die angelaufen wurden. Ob auf See, auf Lyö oder in Marstal, überall im Hafen wurde viel entdeckt, wurde gefeiert, wurde der Sonnenuntergang genossen, wurde die Reise genossen. Die Mischung aus bayrischer und norddeutscher Lebensart passte perfekt zusammen und schaffte einen ganz besonderen Mix auf dieser Reise. Einen Dank an Shifu Tim Otte, an DaShifu Andy Jobst und Shifu Alex Sonnberger. Und ein besonderer Dank an die Stammbesatzung der Pippiotta Käpt´n Hartwig Schörder und an Liv (die auch Kapitänin ist)

    Mehr Infos...
      Werbung-2015
      blockHeaderEditIcon

      Fuss-Geschaeftsstelle
      blockHeaderEditIcon

      TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

      Geschäftsstelle
      Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
      25486 Alveslohe
      Telefon: 04193 - 88 260 16
      E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

      Fuss-Öffnungszeiten
      blockHeaderEditIcon

      Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

      Di.   09:00 - 11:00 Uhr

      Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

      Do.  18:00 - 20.00 Uhr

      Impressum-Kontakt
      blockHeaderEditIcon
      Login
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:

      Passwort:


      Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail