*
Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

Menue-Ballsport
blockHeaderEditIcon
Ballsport-Kids-Info
blockHeaderEditIcon

Die Ballsportgruppe-Kid's stellt sich vor

Ballsportgruppe der "gestressten" Väter

Diana und Madlen heißen Euch herzlich Willkommen….

Nach den Sommerferien wechselten die beiden Übungsleiterinnen Diana und Madlen vom Eltern-Kind-Turnen zu den Ballsport Kids. In ihren Stunden werden verschiedene Bälle und Umgangsformen den jungen Sportler/innen nähergebracht und die „Angst“ vor dem Ball weiter abgebaut. Motorik und ein soziales Miteinander stehen genauso wie Spiel und Spaß weiterhin im Vordergrund. Überzeugt Euch selbst und kommt vorbei! Immer dienstags von 16-17 Uhr in der Schulturnhalle trainieren wir und freuen uns, neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen. 

Bei Fragen wendet Euch gerne an Diana und Madlen 

Ballsport-Kids
blockHeaderEditIcon

Aktuelles der Ballsport Kids

Ballsport für Kinder Ballsport KIDsBallsport KIDsBallsport KIDs

Am Dienstag, den 25.04.2017 startet eine neue Gruppe für Kinder im Alter von 4-6 Jahren. Ob viel oder wenig Erfahrung im Umgang mit dem Ball: jedes Kind ist herzlich Willkommen um sich an verschiedenen Bällen und Spielen auszuprobieren.
Das Training erfolgt unter der Leitung von Svenja, einer erfahrenen Spielerin der TuS Handball Damen. Sie selber hat zwei kleine Kinder und weiß aus ihrem Alltag heraus, wie man spielerisch und mit viel Spaß Kindern in dieser Altersklasse den Umgang mit dem Ball beibringt.
Benötigt werden nur Sportkleidung, Hallenschuhe sowie Trinken (Wasser).

Tag? jeden Dienstag
Uhrzeit? von 15-16 Uhr
Wo? in der Bürgerhalle
Ballsport : Ballsport KIDS 10.03.2017 10:52 (505 x gelesen)


Ballsport Kids legen wieder los Ballsport für Kinder neuer Trainer

Die Sommerferien sind vorbei und mit neuer Energie starten die Ballsport Kids am Dienstag, den 08. Sep mit den neuen Trainern Annika & Aike in ein neues Jahr. Wie gehabt in der Schulsporthalle von 15 bis 16 Uhr.
jeden Dienstag, Schulsporthalle 15 Uhr
Kids : Ballsport Kids 02.09.2015 17:16 (1120 x gelesen)


Ballsport für Kinder - Die Mini Olympiade

Wochen des harten Trainings lagen hinter den Kids und eine mit  Publikum gut gefüllte Schulsporthalle vor ihnen. „We will rock you“ von Queen war das Startsignal und 14 Mini –Athleten kamen Fahnen schwenkend in die Turnhalle. Aufgeteilt in 2 Gruppen (Schulkids 5-7 Jährige und Kindergartenkids 3-5 Jährige) stellten sie sich den Disziplinen Basketball, Kegeln und Abwurf. Höchste Konzentration, aber auch lachen und anfeuern war bei den Kindern zu hören. Und immer wieder Applaus und motivierende Worte vom großartigen Publikum. Ein Abfallen der Anspannung und Erleichterung war spürbar, als sich alle Kids nach dem letzten Abwurf in die Mitte der Turnhalle stellten und sich Arme schwenkend zu „We are the Champions“ feiern ließen. Und das zu Recht!
Für die Athleten gab es ein „Sportlereis“ und in der Zwischenzeit errechneten Tina & Olli die Punkte. Bewusst wurden keine Plätze 1,2 oder 3 Platz vergeben, da alle ihr Bestes gegeben haben und alle unglaublich gut waren!
Jedes Kind hat eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl sowie einer Medaille bekommen. Ein großartiges Fest, welches die beiden Trainer mit einem lachenden und weinenden Auge in Erinnerung behalten werden: Es war nicht nur das letzte Mal vor den Sommerferien, es war nicht nur eine erfolgreiche 2. Mini – Olympiade…es war zeitgleich auch der letzte Tag als Trainer für die beiden. Und dies wurde Tina und Olli so
richtig bewusst, als plötzlich Heike Hemme, im Auftrag des TuS, in der Halle erschien und nach dem Trubel auf sie zukam, um sich im Namen des Vereins für das Engagement für die Ballsport Kids zu bedanken, (beide Trainer bleiben dem TuS erhalten) alles Gute zu wünschen..
Ein Dank der Trainer gilt neben den Kindern auch nochmal speziell den Eltern. Ohne sie wären die Ballsport-Events (Weihnachten & Olympia) bei weitem nicht so schön geworden!
Die Trainer-Nachfolger stehen schon in den Startlöchern, nach den Sommerferien geht es mit voller Power weiter. 
Kids : Olympiade 17.07.2015 11:35 (1235 x gelesen)


2. Ballsport Kids Olympiade

Am Dienstag, 14. Juli findet die 2. Ballsport Kids Olympiade statt. Hierzu laden die 15 Mini-Athleten sowie die Trainer Tina & Olli alle Interessierten herzlich ein. Die
Wettkämpfe finden in den Kategorien Ballsport Basketball, Ballsport Kegeln sowie Ballsport Abwurf statt. Zudem erwartet Euch eine kleine „Showeinlage“, ganz wie bei Olympia.
Dienstag, 14. Juli Schulsporthalle 15 Uhr
Kids : Ballsport für Kids 02.07.2015 14:39 (1149 x gelesen)


Ballsport Kids suchen neuen Trainer

Die Ballsport Kids suchen ab den Sommerferien eine(n) neue(n) Übungsleiter(in)! Angesprochen sind alle ab 18 Jahren, die ein Herz für Kinder haben und ihnen gerne den Umgang mit dem Ball, aber auch andere sportliche Aktivitäten beibringen möchten.
Derzeit besteht die Gruppe aus ca. 12 jungen Kindern zwischen 3 und 5 Jahren, die Lust auf Sport und Neues haben. Gerne kannst Du auch mal in unseren Stunden vorbeischauen und Dir ein Bild von der Gruppe machen. Wir trainieren immer dienstags zwischen 15 und 16 Uhr in der Schulsporthalle.  Weitere Informationen gibt es direkt  in der Stunde oder in der TuS Zentrale.
Kids : Ballsport für Kids 04.06.2015 15:20 (1185 x gelesen)


Ballsport Kids

Jeden Dienstag zwischen 15 und 16 Uhr trainieren Tina & Olli die Ballsport Kids in der
Schulsporthalle. Inhalt der Stunden sind Bewegung, Koordination und jede Menge Spaß.  Es werden keine einzelnen Sportart angeboten, sondern diversen Übungen und Spiele zu Ballsportarten angeboten. Federball kennen viele, kennen Sie auch Luftballon-Federball?
Dabei fließen die Ideen der Kinder mit ein und so erfinden sich manchmal neue Spiele. So entstand zusammen mit den Kindern im ersten Halbjahr 2014 eine Hallen-Schnitzeljagd, kurz vor der Sommerpause die erste Mini-Olympiade und zu Weihnachten eine eigene Zirkusshow!
NEU bei den Ballsport-Kids: Seit Januar 2015 trainieren die „Kindergarten–Kids“ gemeinsam mit den „Schul–Kids“.
So bietet sich den Kindern weitere Möglichkeiten sich zu entwickeln, da die Großen lernen den Kleinen zu helfen und Rücksicht zu nehmen. Und die Kleinen können sich von den Großen den Umgang mit dem Ball abgucken.
Wenn ihr also zwischen 3 und 7 Jahren seid und Lust auf Bewegung & Spaß habt, dann schaut gerne vorbei!
Tina und Oliver freuen sich auf Euch
jeden Dienstag Schulsporthalle 15-16 Uhr
Kids : Ballsport Kids 19.02.2015 13:14 (1255 x gelesen)


Weihnachtsfeier der Ballsport-Kids

Die Ballsport Kids hatten eine tolle interne Weihnachtsfeier gehabt. Sie ließen sich auch nicht vom Weihnachtsmann, der plötzlich in der Tür stand, von ihrer super einstudierten Zirkuspräsentation ablenken. Für dieses Jahr ist eine Mini-Olympiade geplant.
Kids : Zirkusreife Leistung 08.01.2015 16:00 (1356 x gelesen)


Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail