*
Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

Menue-Fussball
blockHeaderEditIcon
1-Herren-Fussball
blockHeaderEditIcon

Aktuelles der 1. Herren Fussballer

Der neue Teutonen-Echo ist online!Teutonen Echo ist online

dies ist die Ausgabe 2047 vom 21.03.2019 vom Teutonen-Echo- Die Fussball-Sportplatz Zeitung.

Hier kommt Ihr zum aktuellen Teutonen-Echo

Viel Spaß beim lesen.

Fußball : Teutonen Eche 2047 21.03.2019 12:48 (14 x gelesen)


Es regnete Tore in AlvesloheTorregen in Alveslohe

TuS Teutonia Alveslohe – RW Norderstedt 9:4 (4:2)

Spielbericht von Norman Buhr 03.03.2019

„Ein ganz verrückter Sonntag. Am Vormittag stand das Handy nicht still und es trudelten vier krankheitsbedingte Absagen herein. Von 16 Spielern blieben lediglich noch 12 Mann übrig. Zum Glück war die Spielplankonstellation mit uns, sodass wir mit Christian Brenner und Mike Timm noch zwei Akteure aus der zweiten Herren nachnominieren konnten, die bereits um 13:00 in Lentföhrden spielten. Danke für die Bereitschaft.“ fasste Teutonia’s Co-Trainer Norman Buhr zusammen.
„Genauso verrückt war dann auch das Spiel. Nach krassen Fehlern im Aufbauspiel lagen wir noch drei gespielten Minuten bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Zum Glück ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte das Spielgeschehen diktieren und in eine 4:2 Pausenführung umwandeln. Norderstedt verkürzte noch einmal auf 4:3 – aber danach schraubte die Mannschaft das Ergebnis in die Höhe und ließ sogar noch weitere Tormöglichkeiten fahrlässig aus. Endstand 9:4 – ein eher seltenes Ergebnis, aber nur der Sieg zählt“ ergänzte Buhr.

Aufstellung:
Driessen – Uhn – D.Lohse, M.Schröder (80.Malinowski) – Koll, Czerwinsky – Thamm (80.Brenner), L.Meinke, K.Meinke – Rammin, Müller (45.Timm)

Tore: Rammin (3), Thamm (2), Koll, Müller, Timm, Malinowski
Besonderheit: Rammin scheitert mit Foulelfmeter (73.Minute)
 

Fußball : Es regnete Tore 04.03.2019 11:49 (58 x gelesen)


Der neue Teutonen-Echo ist online!Teutonen Echo ist online

dies ist die Ausgabe 2045 vom 28.02.2019 vom Teutonen-Echo- Die Fussball-Sportplatz Zeitung.

Hier kommt Ihr zum aktuellen Teutonen-Echo

Viel Spaß beim lesen.




TuS Teutonia Alveslohe – Großenasper SV 6:0 (1:0) TuS gewinnt 6:0 gegen den Großenaper SV

(Bericht von Norman Buhr)

Zweiter Testspielerfolg am Wochenende
„Das Ergebnis überrascht mich positiv. Wenn man bedenkt, dass im Vorfelde bereits einige Absagen bekannt waren und am frühen Sonntag vormittag sich noch drei weitere Spieler krankheitsbedingt abmeldeten und wir nur dank der Hilfe von Mike Timm, Ersatzkeeper Fabian Meyer (beide Zweite Herren) und Ü32 Kicker Malte Petersen uns noch lediglich 13+1 Akteure zur Verfügung standen konnte man den höherspielenden Gegner klar schlagen“ freute sich Co-Trainer Norman Buhr nach Spielende.
„Jetzt haben wir 5 Testspiele bestritten und der Start der Punkterunde beginnt am nächsten Wochenende, dann wird man das alles besser einzuschätzen wissen. In den beiden ersten Testspielen gegen Teutonia 05 und Hoisbüttel II haben wir viel experimentiert, die Siege gegen Hemdingen-Bilsen, FC Ulzburg und gegen Großenaspe stimmen mich jedoch zuversichtlich.
Hoffen wir einmal, dass wir dann auch wieder einen vollen Kader zur Verfügung haben“, ergänzte Buhr.

Aufstellung:
Driessen (46.Meyer) – D.Lohse – Dethlefsen, Koll – Czerwinsky, L.Glomb (47.Petersen) – M.Schröder (61.Timm), L.Meinke, K.Meinke – Rammin, Müller (79.M.Schröder)

Tore: Rammin (3 / 1 FE), Timm, Müller, Petersen

Fußball : TuS Teutonia Alveslohe – Großenasper SV 6:0 28.02.2019 17:19 (57 x gelesen)


Testspiel: Hemdinger verlieren beim NachbarnTestspiel ALveslohe gewinng gegen Hemdingen

20.02.2019 - Bericht von Norman Buhr

Der Hemdinger Trainer Patrick Kinastowski musste eine Niederlage hinnehmen. Gerade einmal 3,6 Kilometer liegen zwischen dem Sportplatz des TuS Hemdingen-Bilsen an der Bilsener Dorfstraße und dem des TuS Teutonia Alveslohe an der Alvesloher Bahnhofstraße. Aber dazwischen liegt auch die Grenze der Kreise Pinneberg sowie Segeberg – und weil sich die Teutonia-Verantwortlichen einst wie die meisten Vereine aus dem Segeberger Gebiet dazu entschlossen, dem Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband beizutreten, bestreiten die TuS-Teams keine Pflichtspiele gegeneinander. Am Sonntag gastierten die Hemdinger, die in der Kreisliga 8 als Spitzenreiter überwintern, aber zu Test-Zwecken auf dem Alvesloher Kunstrasenplatz – und sie verloren überraschend mit 2:3. ...

Fußball : Testspiel der 1. Herren Mehr Infos... 22.02.2019 09:22 (90 x gelesen)


Spielbericht der 1. Herren gegen Hoisbüttel IIHoisbüttel II – TuS Teutonia Alveslohe 4:2 (0:2)

"Auch heute haben wir jedem Spieler die Gelegenheit gegeben sich mindestens 60 Minuten zu präsentieren. Die vielen Wechsel haben sicherlich einen Bruch in das Spielgeschehen gebracht, weil einige Spieler auch auf ungewohnten Positionen aufliefen, jedoch haben wir klarste Torgelegenheiten leichtfertig vergeben. Die Zeit des Experimente ist nun jedoch erst einmal vorbei“ analysierte Co-Trainer Norman Buhr nach Spielende das Spiel in Hoisbüttel.
„Nun müssen wir langsam in Richtung Punktspiele schauen. Nächster Gegner ist Hemdingen-Bilsen, die gestern bei Landesligisten VfR Horst mit 7:1 gewonnen haben. Anstoß ist in Alveslohe am Sonntag, 17.02.2019 um 15:00.“

Es spielten heute: Daniel Driessen, Alexander Dethlefsen, Philip Czerwinsky, Kevin Meinke, Alexander Uhn, Lukas Glomb, Lukas Neubart, Marc Schröder, Pascal Reich, Niko Glomb, Thomas Thamm, Tim Müller, Christian Rammin, Moritz Kittler,Lasse Meinke und Manuel Braun.

Tore. Christian Rammin, Lukas Neubart

Fußball : Spielbericht der 1. Herren 10.02.2019 22:48 (116 x gelesen)


TuS Teutonia Alveslohe – Teutonia 05 III 2:2 (0:2)1. Herren ein Unentschieden gegen Teutonia 05 III

“Das erste Spiel nach der langen Winterpause ist immer schwierig, dass hat man besonders in der ersten Halbzeit gesehen. Wichtig war uns heute, dass alle 16 Akteure die heute vor Ort waren, alle die gleiche Spielzeit von ca 60 Minuten bekommen haben. Das bedeutet natürlich auch etliche Wechsel in der Formation und Position. ...



Neuer Fußball-Obmänner beim TuSNeuer Fußball Obmann

Da die bisherige Fußball Obfrau Susanne Meyer sehr kurzfristig Ihr Position zur Verfügung gestellt hat haben sich Oliver Hardekopf und als Stellvertreter Sven Andresen bereit erklärt diese Position und Aufgaben vorläufig zu übernehmen.

Vielen Dank Susann für Deinen Einsatz beim TuS und vielen Dank an Oliver und Sven für das spontane Einspringen für diese Aufgabe.

Fußball : neuer Fußball Obmann 10.01.2019 18:03 (247 x gelesen)


Teilnahme am Hallenturnier des SC HasenmoorTeilnahme am Hallenturnier des SC Hasenmoor

Nach einer durchschnittlichen Leistung am Samstag, konnten die Teutonen heute beim Hallenturnier des SC Hasenmoor eine erhebliche Leistungssteigerung verzeichnen. Nach einem 1:1 gegen Phoenix Kisdorf, einem 2:2 gegen Hartenholm, folgte ein 8:0 Kantersieg gegen den TSV Nahe - jedoch verlor man das letzte Gruppenspiel gegen die Weltauswahl vom FC Kiris und verpasste somt das Halbfinale nur knapp.

In der nächsten Woche nimmt man am Hallenturnier der Sportfreunde Pinneberg teil. Neue Halle, unbekannte Gegner - wir sind gespannt und werden berichten.

TuS-News : Hallenturnier beim SC Hasenmoor 07.01.2019 13:55 (165 x gelesen)


Termine in der Winterpause der 1. HerrenTermine in der Winterphase der Fußball 1. Herren 

Anbei ein paar Termine für Fans in der Winterpause.

  • Hallenturnier SC Hasenmoor 05.01 ggf. 06.01
  • Hallenturnier Sportreunde Pinneberg 12.01 ggf. 13.01
  • interner Spezi-Cup Alveslohe 19.01
  • Trainingsauftakt Outdoor 31.01
  • Testspiel 1 Teutonia 05 HH III 03.02 (13:00 Heim)
  • Testspiel 2 Hoisbüttel II 10.02 (14:00 Auswärts)
  • Testspiel 3 Hemdingen-Bilsen 17.02 (15:00 Heim)
  • Testspiel 4 FC Ulzburg 22.02 (20:00 Auswärts)
  • Testspiel 5 Großenasper SV 24.02 (15:00 Heim)
  • Nachholspiel RW Norderstedt 03.03 (15:00 Heim)

Sportliche Grüße
TuS Teutonia Alveslohe
Fußball / 1.Herren

TuS-News : Termine der 1. Herren 05.01.2019 18:22 (168 x gelesen)


Werbung-2015
blockHeaderEditIcon

Fuss-Geschaeftsstelle
blockHeaderEditIcon

TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

Geschäftsstelle
Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 88 260 16
E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

Fuss-Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

Di.   09:00 - 11:00 Uhr

Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

Do.  18:00 - 20.00 Uhr

Impressum-Kontakt
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail