*
Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Menue-Fussball
blockHeaderEditIcon
1te-Herren-2019
blockHeaderEditIcon
das Team der 1. Herren Mannschaft des TuS Teutonia Alveslohe
1-Herren-Fussball
blockHeaderEditIcon

Aktuelles der 1. Herren Fussballer

    David gegen Goliath oder auch TuS Alveslohe vs. SV Todesfelde

    TuS Alveslohe vs. VS TodesfeldeAm Mittwoch, den 17.07.2019 um 20:00 Uhr spielt die Alvesloher  1.Herren auf heimischen Platz im Kreispokal (Runde II) gegen den Titelverteidiger und Oberligisten SV Todesfelde. Das Matchup ist einfach - "David gegen Goliath"(Kreisklasse gegen Oberliga)!

    Der SV Todesfelde (man könnte auch schreiben, der FC Bayern des Kreises Segeberg) hat den Kreispokal zu letzt fünfmal in Folge gewonnen und ist nur schwer zu stoppen. Die Alvesloher Mannschaft um Trainer Peer Meinke, Co-Trainer Norman Buhr und Torwart-Trainer Torsten Pingel würde sich sehr freuen, wenn viele Alvesloher unsere 1.Herren unterstützen kommen würden - und gemeinsam ein toller Fußballabend verbracht werden könnte. Die Fußballerkenner wissen, wer den SV Todesfelde spielen sehen will, zahlt in Todesfelde 5-10 € Eintriit, somit auch eine Chance eine höher klassige Mannschaft in Alveslohe zu kleinen Eintrittspreisen spiel

    Mehr Infos...

    TuS Teutonia Alveslohe – Rahlstedter SC IV 4:3 (3:1) 

    Spielbericht vom 1. Testspiel der 1. Herren gegen den Rahlstedter SC 4 vom 7.7.19 

    1. Testspiel der Alvesloher 1. Herrenmannschaft gegen den Rahlstedt SC 4

    “Wir verbuchen es mal als erstes Testspiel nach nur einer Trainingseinheit. Der Beginn war recht ordentlich und wir haben eine verdiente 2:0 Führung durch zwei Treffer von Christian Rammin vorgelegt. Danach kippte jedoch das Spiel und man holte den Gegner ins Spiel zurück. Individuelle Fehler, mangelnde Positionstreue und Unkonzentriertheiten ließen den Gast auf 2:1 hereinkommen, ehe Mike Lohse mit einem fulminanten Distanzschuss zum 3:1 Pausenstand erhöhte. Die zweite Spielhälfte war dann eher katastrophal. Wir haben zwar 6x zur Pause gewechselt, jedoch erhebt jeder Spieler Anspruch auf die Startelf, bei einigen Akteuren muss aber dafür noch jede Menge getan werden. Die Gäste aus Rahlstedt erspielten sich zahlreiche Chancen und konnten zum 3:3 ausgleichen , ehe Daniel Lohse die Teutonen wieder in Führung bringen konnte. In der S

    Mehr Infos...

    1. Herren startet in die Saisonvorbereitung für 2019/20

    Die 1. Herren der Alvesloher Fußball-Sparte hat mit der Saisonvorbereitung 2019/20 begonnen. Eine lockere Einheit, inkl. Coopertest, eine Runde Faszientraining um wieder die müden Knochen und Muskeln zu aktivieren, sowie etwas Ballarbeit, bildeten die erste Trainingseinheit.

    Samstag geht es zu einer teambildenden Maßnahme zum Fußballgolf nach Wiemersdorf, bevor man am Sonntag den Rahlstedter SV 4 zum Testspiel auf heimischen Platz erwartet.

    Spielbericht 1.Herren:

    TSV Weddelbrook – TuS Teutonia Alveslohe 3:5 (2:2)
    Teutonen sichern Platz 3

    Mit einem Auswärtssieg beenden die Teutonen die Saison 2018/2019 auf Tabellenplatz 3.
    „Das war heute nochmal ein versöhnlicher Abschluss. Leider belegen wir in der Endtabelle nur den dritten Platz. Da wären wir sicherlich gerne zumindest einen Platz höher dabei gewesen, aber wir haben nicht konstant genug gespielt und öfters wichtige Punkte liegengelassen“ fasste Co-Trainer Norman Buhr das heutige Spielgeschehen und die Saison kurz zusammen.
    Am heutigen Spieltag entwickelte sich ein offenes Spiel. Weddelbrook hatte in den sozialen Netzwerken angekündigt die Alvesloher noch vom Bronze Platz verdrängen zu wollen. ...

    Klasse Sieg der 1. Herren in Weddelbrook am 26. Spieltag

    Mehr Infos...

    Der 26. Spieltag der 1. und 2. Herren

    2 x TSV Weddelbrook gilt es Auswärts zu bezwingen! Also Fans, kommt nach Weddelbrook und unterstützt unsere Teams!

    2. Herren gegen TSV Weddelbrook Auch die 1. Herren spielt gegen den TSV Weddelbrook

    Mehr Infos...

    FußballergebnisseFußballergebnisse vom Wochenende

    Ü32

    Ü32 Alveslohe Ergebnis gegen TSV Kattendorf Ü32

    Die Alvesloher Ü32 erspielte Auswärts gegen den TSV Kattendorf Ü32 am 12. Spieltag einen 0:3 Erfolg.
    Torschützen waren Jascha Lohse (0:1) Christian Langbehn (0:2) und Mike Lohse (0:3)
    Das Team belegt somit z.Zt Platz 2 in der Kreisliga Ü32 mit 48:15 Toren und 28 Punkten.

     

    2. Herren

    TuS Teutonia II vs TSV Lentföhrden Unenetschieden

    Beim Heimspiel der Alvesloher 2. Herren-Mannschaft holte das Team noch ein Unentschieden heraus nachdem es zur Halbzeit 2:0 für den TSV Lentföhrden stand.
    Die ALvesloher Torschützen waren Frank Jäger und Christian Brenner.
    Das Alvesloher Team steht somit auf Platz 5 in der Kreisklasse B nach dem 25. Spieltag 53:43 Tore und 33 Punkte

    1. Herren

    7:2 Erfolg der 1. Herren gegen den VFL Kellinghusen II

    Das Team der 1. Herren gewann zu Haus gegen den VFL Kellinghusen II mit einem Top Ergebniss 7:2
    Die 1. Herren belegen in der Kreisklasse A somit Platz 3 nach dem 25. Speiltag mit 92:57 Toren und 51 Punkten.

    Hier folgt, der wie immer toll geschriebene, Bericht von Norman Buhr:


    TuS Teutonia Alveslohe – VfL Kellinghusen II 7:2 (0:1) 19.05.2019

    Teutonia betreibt Chancenwucher, trifft spät aber dann zahlreich

    „Wir haben gut in die Partie gefunden und hätten eine Führung vorlegen müssen. In der Anfangsphase ließen wir mehrere gute Einschussmöglichkeiten aus. Kevin Meinke, Tim Müller, Christian Rammin scheiterten mehrmals aus aussichtsreichen Positionen. Dann traf wieder das Alvesloher Phänomen zu. Mit einem ersten Entlastungsangriff könnten die Gäste in Führung gehen. Felix Wiegers traf in der 26.Spielminute. Auch danach entwickelte sich Einbahnstraßenfußball, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Somit ging man mit einem 0:1 in die Kabine“ fasste Teutonia’s Co-Trainer Norman Buhr das Spielgeschehen der ersten Halbzeit zusammen. .... (siehe Mehr Infos)
     

     

     

    Mehr Infos...

    Der neue Teutonen-Echo ist online!Teutonen Echo ist online

    dies ist die Ausgabe 2051 vom 08.05..2019 vom Teutonen-Echo- Die Fussball-Sportplatz Zeitung.

    Hier kommt Ihr zum aktuellen Teutonen-Echo

    Viel Spaß beim lesen.

    Mehr Infos...

    Fußball Spielankündigungen 

    2. Herren TuS alveslohe vs TSV Lentföhrden am Fr. in Alveslohe um 20.00 Uhr Ü32 Kreisliga TSV Kattendrof vs. TuS Alveslohe 17.5.19 20.00 in Kattendorf 

    ?1. Herren Kriesklasse Tus Alveslohe vs VFl KellinghusenII Anpfiff um 13. Uhr in Alveslohe

    Mehr Infos...

    Der neue Teutonen-Echo ist online!Teutonen Echo ist online

    dies ist die Ausgabe 2050 vom 08.05..2019 vom Teutonen-Echo- Die Fussball-Sportplatz Zeitung.

    Hier kommt Ihr zum aktuellen Teutonen-Echo

    Viel Spaß beim lesen.

    Mehr Infos...
      1-Herren-Spielplan-19-20
      blockHeaderEditIcon

      Spielplan 1. Herren Hinrunde 2019/20

      Anklicken für Vollbild oder hier herunterladen.

      Fuss-Geschaeftsstelle
      blockHeaderEditIcon

      TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

      Geschäftsstelle
      Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
      25486 Alveslohe
      Telefon: 04193 - 88 260 16
      E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

      Fuss-Öffnungszeiten
      blockHeaderEditIcon

      Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

      Di.   09:00 - 11:00 Uhr

      Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

      Do.  18:00 - 20.00 Uhr

      Impressum-Kontakt
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail