Top-Menue
blockHeaderEditIcon
TuS-Logo
blockHeaderEditIcon

Tus Teutonia Alveslohe

Newsletter
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles vom TuS-Teutonia Alveslohe

    Transfernews

    Spieler Marcel Walz (20 Jahre) wechselt mit sofortiger Wirkung vom SSV Rantzau (Landesliga) zum TuS Teutonia Alveslohe e.V..

    Lieber Marcel, wir heißen Dich "Herzlich Willkommen" im Kreise unserer Teutonen!

    Neuer/Alter Schiedsrichter beim TuSNeuer/Alter Schiedsrichter beim TuS

    Schiedsrichter Marc Relling kehrt zum TuS Teutonia Alveslohe zurück und wird ab sofort für den TuS als Schiedsrichter tätig sein!

    Marc ist ein junger, bestrebter Schiedsrichter, der sich auf dem besten Wege weiter nach Oben befindet! Auf diesem Weg möchten wir, der TuS, Marc bestmöglich begleiten und Ihn unterstützen! Wir heißen dich "Herzlich Willkommen" zurück Marc, schön das du wieder einer von uns bist!

    Rückrunde 1. und 2. Herren Saison 2020

    Das Jahr 2020 hat gerade begonnen und die Hallenfußballturniere sind im vollen Umfang in Gange.

    Das hält uns jedoch nicht davon ab frühzeitig über die Rückrundenspiele unserer 1. und unserer 2. Herren zu informieren. Unsere 1. Herren belegt derzeit Rang 3, punktgleich mit dem Tabellenzweiten dem TSV Weddelbrook, dieser hat jedoch noch ein Spiel weniger bestritten.

    Für die Mannschaft von Trainer Peer Meinke, Co-Trainer Norman Buhr und Torwarttrainer Torsten Pingel beginnt die Rückrunde mit einem direkten Aufstiegsaspiranten Duell (Nachholspiel), Gegner ist niemand geringeres als der SSC Phoenix Kisdorf II, die Kisdorfer belegen derzeit Rang 4 in der Tabelle und stehen somit unmittelbar hinter unserem TuS. Ein gleich zu Beginn richtungsweisendes Duell!

    Rückrunde 1. Herren

    Unsere II. Herren schlägt sich wacker in der Kreisklasse B. Das von Lars Schmidtberger und Marco Nagel trainierte Team befindet sich derzeit im gesi

    Mehr Infos...

    Arbeitsdienst  Tischtennis

    Wie von Jochen Köhler schon auf dem Neujahrsempfang angekündigt fand am Montag ein Arbeitsdienst der Tischtennissparte statt. Es wurden alle Sport und Turngeräte aus den 3 Toren raus geholt damit den Boden gefegt und gefeudelt werden konnte. Ferner wurden alle Sportgeräte gereinigt und wieder ordentlich an ihren Stammplatz zurück gestellt. Die ganze Aktion dauerte knapp 1,5 Std. mit 14 Arbeitskräften.
    Vielen Dank an alle Helfer

     

     

     

    Tischtennis Spaßturnier

    Am 11.01. fand das Fettweg- Spaßturnier von der Tischtennissparte statt. Um 15.00 Uhr fanden sich 20 Spieler/innen (die meisten davon NICHT aus der Sparte) in der Schulturnhalle ein. Das Spielsystem war Doppel mit immer neuen zugelosten Partner. Es wurden immer nur 2 Sätze gespielt  und das ganze über 12 Runden. Zum Schluß konnten sich alle noch Extrapunkte erspielen bei einem kleinen Geschicklichkeitsspiel. Gewonnen hat diesmal Margrit Bauer, der zweite Platz ging an Nadja Plotz und der dritte Platz an Dani Sobolewski. Danke  an Helmut der wie immer für ganz viele Preise gesorgt hat. Nach der Siegerehrung saßen alle noch bei leckerer Pizza und Kaltgetränken gemütlich zusammen.
    Das nächste Spaßturnier findet ende September statt.

    Boßeln 2020Boßeln 2020

    Liebe Freunde des Boßelsports,
    am Sonntag, 01. März 2020  treffen wir uns wieder zum alljährlichen Boßeln für Jedermann.  
    Als Familie, Mannschaft oder Verein mit Handwagen und heißen Getränken (Selbstversorgung) starten wir um  13 Uhr an der Teutonenhütte.  Anschließend wollen wir bei einem gemeinsamen Grillen die Siegerehrung durchführen.  
    Anmeldungen bitte bis Freitag, den 14.02.2020  in der Geschäftsstelle oder unter zentrale@tus-alveslohe.de
     
    Startgeld pro Erwachsener:  5,00 €  pro Kind: 3,00€

    Wir freuen uns auf Euch!! 

    Erster HSV Einsatz von TuS Rabauken Ilyas

    Ilyas 1. Einsatz für den HSVseit September trainiert Ilyas zusätzlich in der 17 Kinder starken HSV Talentgruppe in Norderstedt. Nun stand das erste Hallenturnier an. Die Trainer fuhren mit 7 Kindern aus dem Förderkader nach Bielefeld und Ilyas vom TuS Teutonia Alveslohe war einer von ihnen!
    Große Namen warteten als Gegner Borussia M`gladbach, Wolverhampton Wanderers, 1.FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund, Hertha BSC, Bayer 04 Leverkusen, SK Rapid Wien und VfL Ummeln. 
    Die Mannschaft vom HSV belegte einen guten 5. Platz und Ilyas wurde auf verschiedenen Positionen eingesetzt und erzielte in seinem ersten Turnier für den HSV gleich 4 Tore !
    HERLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!
    Das ist eine Turniererfahrung  die Ilyas bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

    Das erste halbe Jahr in der E-Jugend

    E-Jugend Mannschaft 2019Nachdem wir die Qualirunde  erfolgreich mit dem 2. Platz beendet hatten, kamen wir nun in der Hauptrunde der Kreisklasse in eine der stärksten Gruppen. In der Staffel B erwarteten uns Tus StuSie, FSG Kaltenkirchen, FSG Wardersee E3, Kaltenkirchener TS 2, FC Ulzburg 3, SVHU und Nordlichter Norderstedt 3 als Gegner.
    Wir begannen die Hauptrunde, wie zuvor die Qualirunde gegen den Tus StuSie mit einem Unentschieden. In den nächsten Spielen folgten drei Niederlagen in Folge. Nun fanden wir uns ganz unten in der Tabelle wieder, aber zum Glück blieben uns bis zur Winterpause ja noch drei Spiele. Unsere Jungs legten sich richtig ins Zeug und alle drei Spiele gewannen sie, somit Überwintern wir auf Tabellenplatz 4.
    Kaum war das letzte Spiel draußen beendet mussten wir uns intensiv Gedanken über die Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft machen. Es blieben nur wenige Trainingseinheiten um sich wieder an das Spiel mit Bande und vor

    Mehr Infos...

    Kinderfasching 2020Kinderfasching 2020 im Bürgerhaus am 15.2.2020 15.00-18.00 Uhr

    Wir rufen alle Jecken, kommt aus euren Ecken, feiert alle mit, unsere Party wird ein Hit. Helau & Alaaf! 
    Ob groß oder klein, verkleidet oder nicht, kommt einfach am Samstag, den 15.02.2020 zwischen 15 Uhr und 18 Uhr ins Alvesloher Bürgerhaus zum Kinderfasching. Für gute Stimmung mit Musik und Spielen sorgt wieder DJ Uwe Borutta. Familie Stuff kümmert sich um Euer leibliches Wohl mit kleinen Snacks, Slush Eis, Süßem und Getränken. 
    Der TuS organisiert nur die Faschingsfeier und kann keine Kinderbetreuung anbieten!
    Dieses Mal findet die Faschingsfeier eine Woche vor Rosenmontag statt.
     

    Samstag, 15.02.2020, von 15 Uhr bis 18 Uhr im Bürgerhaus

    3. Jens Hattendorf-CUP

    am kommenden Sonnabend den 11.Januar findtet der 3. Jens Hattendorf Cup in Alveslohe statt. Hier der Spielplan für das Fußballturnier.

    3. Jens Hattendorf Heizungscup
    (zum Vergrößern anklicken)

    Das erste Spiel startet um 11.15 Uhr. Alle Teilnehemer freuen sich auf viele Fußballbegeisterte Fans. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
    Kommt und feuert unser Alvesloher Teams ordentlich an. Es spielen die 2. Herrenmannschaft und die Alvesloher Ü32 Mannschaft.

      Werbung-2015
      blockHeaderEditIcon

      Fuss-Geschaeftsstelle
      blockHeaderEditIcon

      TuS Teutonia Alveslohe e.V. 

      Geschäftsstelle
      Am Bahnhof / In der Bürgerhalle
      25486 Alveslohe
      Telefon: 04193 - 88 260 16
      E-Mail: zentrale@tus-alveslohe.de

      Fuss-Öffnungszeiten
      blockHeaderEditIcon

      Geschäftstellen-Öffnungszeiten:

      Di.   09:00 - 11:00 Uhr

      Mi.  18:00 - 20:00 Uhr

      Do.  18:00 - 20.00 Uhr

      Impressum-Kontakt
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *